schließen
Aichstruter Stausee Headmotiv

Aichstruter Stausee

Foto: HolgerHw/Wiki (CC 3.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Aichstruter Stausee

Der See eignet sich hervorragend zum Baden, Entspannen und Grillen. Wer will, kann nach der Anmeldung bei der Zeltplatzverwaltung auf dem Campingplatz direkt neben dem See zelten und die schöne Lage am Waldrand sowie die ausgedehnten Liegewiesen für das Wochenende oder ein paar Tage Urlaub nutzen. Die Wiesen eignen sich zum Ballspielen und für andere sportliche Betätigungen. Auf dem See gibt es gekennzeichnete Schwimmer- und Nichtschwimmerzonen, die am Wochenende von der DLRG überwacht werden. Ruder- und Tretboote sind allerdings untersagt und in der Badesaison ist auch Windsurfing nicht erlaubt. Hunde dürfen nur an der Leine gehalten werden und nicht im See baden. Auch für Wanderer ist der See nicht ideal, da es nur wenige geteerte Wege entlang des Sees gibt. (lh/sk)

Strand/
Standbad
Baden
Fußball
Volleyball
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren