Achensee Headmotiv

Achensee

Foto: Bernd Severin (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Achensee

Die Freizeitmöglichkeiten rund um den Achensee sind schlicht unzählbar. Natürlich bietet der See Möglichkeiten zum Segeln, Windsurfen und Kiten. Auch entsprechende Schulen sind vorhanden. Das Segeln ist am See sogar so beliebt, dass immer wieder Welt- und Europameisterschaften hier ausgetragen werden. Schwimmen und Fischen sind am kristallklaren See das ganze Jahr über erlaubt. Ist das genug der Bewegung? Dann können nun die Motoren arbeiten: Auf einer ausgedehnten Schiffsrundfahrt.

Neben diesen Aktivitäten, die klassisch für einen Aufenthalt am See sind, werden auf dem Achensee viele interessante Trendsportarten angeboten, die dem breiten Publikum bis jetzt noch unbekannt sind. Neugierig geworden? Da wäre zum Beispiel das Stand up Paddle Surfing, kurz SUP. Hier steht der Surfer mit parallelem Fußstand auf einem Board und lenkt und beschleunigt mit einem Paddel. Darüber hinaus kann im Winter das Snowbiken, Snowkiten und Schneeschuhlaufen ausprobiert werden. Und da wären wir auch schon bei den Aktivitäten außerhalb des Sees angekommen. Denn auch die Umgebung bietet unbegrenzte Freizeitbeschäftigungen.

Um den See herum liegen 450 km gepflegte und markierte Wanderwege. Wer lieber im hochalpinen Bereich wandern möchte, kann mit der Rofanseilbahn in höhere Gefilde steigen. Ein größtenteils asphaltierter Weg wurde eigens für Radfahrer angelegt. Auch für Mountainbiketouren ist die Umgebung optimal geeignet. Im September findet der jährliche Achenseelauf statt, der über 23,9 km am See entlang führt. Weitere Aktivitäten am See sind unter anderem Reiten, Golfen, Klettern, Skifahren und Paragleiten. Am Achensee ist für absolut jeden etwas dabei!

Segeln
Surfen/Kiten
Baden
Angeln
Personen-
schifffahrt
Eislaufen
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Reiten
Golf
Klettern
Wasserski/
Wakeboard

Schreibe einen Kommentar zum Achensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen