Strandbad Sandweier am Kühlsee Headmotiv

Strandbad Sandweier am Kühlsee

Spiel und Spaß am langen Badestrand

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Das Strandbad Sandweier am Kühlsee

Im Baden-Badener Stadtteil Sandweier entstand in den 1970er Jahren durch Kiesförderung ein Baggersee, der schon damals Badegäste anlockte. Daraus entwickelt sich das Strandbad Sandweier am südlichen Ende des Sees, das sich großer Beliebtheit erfreut.

Den 600 m langen Badestrand schätzen Kinder und Jugendliche wegen der vielfältigen Spieleeinrichtungen wie Tischtennis, Beach-Volleyball und Boule. Für die Kleineren gibt es einen großen Spielplatz mit Sandkasten, Wippe usw.

Ältere Badbesucher ziehen sich lieber in ruhigere Ecken auf der großen Liegewiese zurück oder genießen das erfrischende Bad im See, wo man sich auch auf einer Badeinsel ausruhen kann. In Ufernähe ist ein Nichtschwimmerbereich abgeteilt.

Die Zukunft des Strandbads Sandweier liegt derzeit noch in den Sternen, denn das Kiesfördergebiet soll 2015 erweitert werden. Geplant ist ein neues moderneres Naturbad etwa 500 m weiter südlich.

Besonderheiten Strandbad Sandweier:

  • große Liegewiese
  • Abgegrenzter Nichtschwimmerbereich
  • Badeinsel
  • Beach-Volleyball
  • Kinderspielplatz
  • Tischtennis, Boule
  • Sanitäranlagen
  • Kiosk

Anschrift:
Strandbad Sandweier
Pflugweg
76532 Baden-Baden
GEO: 48.817631, 8.185575

Schreibe einen Kommentar zum Kühlsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Kühlsee

Mario goethel

06.08.2019

Leider darf an diesen Badesee kein Hund rein

Josephine Barth

05.07.2019

Hallo darf meine freundin ihren hund zu euch mitnehmen? LG Josie

Monika

26.06.2019

Dürfen Hunde mit?

Kirstin

25.06.2019

Dürfen Hunde an den See?

Marion Sellger

23.06.2019

Hallo, darf mein Hund bei Euch Baden 👍😊 Würde mich freuen über eine Nachricht von Euch LG Marion

Redaktion Seen.de

03.06.2019

Liebe Lisa, ja, am Kühlsee gibt es eine DLRG Überwachung. https://baden-baden.dlrg.de/fileadmin/groups/1100020/Aktuell_2018-compressed.pdf Liebe Grüße und eine tolle sonnige Woche!

lisa herrmann

03.06.2019

Hallo, gibt es eine DLRG Überwachung?Liebe Grüße, Lisa Herrmann

Ramuz Claude

30.05.2011

Es ist ein Schöner See von Oben mit dem ABC ausrüstung er ist Sehr Hell und Angenehm im Sommer warum kann mann diesen See nicht Tauchen aber eine richtige Begründung Bitte Danke für die... weiterlesen » Antwort

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen