See-Finder

Seen in Niederdorf

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Niederdorf und Umgebung

Niederdorf (09366) (Sachsen) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Niederdorf an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Niederdorf und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Geyerscher Teich lässt sich beispielsweise schnell von Niederdorf aus erreichen. Auch der Schlossteich Chemnitz ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Niederdorf und Umgebung

Geyerscher Teich13,3 kmSachsenDeutschland

Geyerscher Teich

Entstanden in den Kriegsjahren 1940 - 44, als Steinschüttdamm von französischen, später russischen Kriegsgefangenen errichtet, diente der See ausschließlich der industrieller Nutzung. Das Wasser wurde über...

Schlossteich Chemnitz15,2 kmSachsenDeutschland

Schlossteich Chemnitz

Der Schlossteich befindet sich in Chemnitz in Sachsen. Wer will, kann sich ein Boot ausleihen und so den See erkunden. Mehr Infos findet man auf Seen.de!

Talsperre Amselbach17,4 kmSachsenDeutschland

Talsperre Amselbach

Die Talsperre Amselbach befindet sich in Langenweißbach in Sachsen. An dem 29 Hektar großen See ist das Angeln erlaubt. Mehr Infos gibt es auf Seen.de!

Unterbecken Markersbach24,8 kmSachsenDeutschland

Unterbecken Markersbach

Das PSW (Pumpspeicherwerk) entstand in den 70er Jahren und dient auch heute noch der Energieregulation. In Energiebedarf armen Zeiten wird der ungenutzte Strom dazu benutzt, das Wasser aus dem Unterbecken...

Talsperre Sosa29,1 kmDeutschlandDeutschlandTschechien

Talsperre Sosa

Die Talsperre Sosa befindet sich in Sosa, einem Ortsteil der Stadt Eibenstock im Erzgebirgskreis in Sachsen. Die Talsperre ist 39 Hektar groß.

Talsperre Cranzahl30,1 kmDeutschlandDeutschlandTschechien

Talsperre Cranzahl

Die Talsperre Cranzahl ist eine Talsperre im Freistaat Sachsen. Sie wurde 1949–1952 bei Sehmatal-Cranzahl und Bärenstein im Erzgebirge zur Trinkwasserversorgung von Annaberg-Buchholz und Umgebung gebaut....

Talsperre Koberbach30,9 kmSachsenDeutschland

Talsperre Koberbach

Die Talsperre Koberbach , die auch Talsperre Crimmitschau genannt wird, ist eine Talsperre im Freistaat Sachsen. Eigentlich wurde sie für die Brauchwasserversorgung der umliegenden Industrie gebaut. Heute...

Talsperre Kriebstein36,3 kmSachsenDeutschland

Talsperre Kriebstein

Die Talsperre Kriebstein ist die Talsperre mit dem größten Wasserkraftwerk in Sachsen, abgesehen von den Pumpspeicherwerken Markersbach und Niederwartha. Die Talsperre dient der Stromerzeugung, der...

Talsperre Carlsfeld37,2 kmDeutschlandDeutschlandTschechien

Talsperre Carlsfeld

Die Talsperre Carlsfeld liegt in Sachsen auf dem Stadtgebiet von Eibenstock beim Ortsteil Carlsfeld. Baden und sonstiger Freizeitsport im Stausee ist nicht erlaubt.

Vogtlandsee37,7 kmSachsenDeutschland

Vogtlandsee

Der Vogtlandsee (Moorteich) befindet sich in der Nähe des Grünheider Moors in Auerbach/Vogtland. Weitere Informationen zum Vogtlandsee finden Sie hier!

Harthsee42,5 kmSachsenThüringenDeutschland

Harthsee

Der Harthsee ist wie der benachbarte Bockwitzer See ein Tagebaurestsee. Er liegt östlich von Borna und südlich von Leipzig.

Haselbacher See44,8 kmThüringenSachsenDeutschland

Haselbacher See

Der teils zu Sachsen, teils zu Thüringen gehörige Haselbacher See südwestlich von Regis- Breitingen und Haselbach gehört zum Leipziger Neuseeland. Er ist aus einem ehemaligen Braunkohletagebauloch...

Weitere Seen in und um Niederdorf

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Niederdorf anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Niederdorf

Wer Stadt und Seen in Niederdorf kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Niederdorf direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen