Headmotiv

Romantischer Kurzurlaub in Deutschland

Ruhe und Erholung zu zweit

Foto: © kegfire / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Hotelempfehlungen für einen Kurzurlaub als Paar in Deutschland

Besonders am Valentinstag möchte man mit seinem Partner ungestört sein, sich auch mal zusammen zurückziehen und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen. Um ein unvergessliches Wochenende zu erleben, muss man nicht zwingend weit fahren. Denn auch in Deutschland gibt es Hotels, die für diesen Anlass besonders zu empfehlen sind.

Das Eibsee-Hotel in Grainau

Das Eibsee Hotel liegt am Fuß der Zugspitze

Am Fuße der Zugspitze findet Ihr den wunderschönen Eibsee. Hier lassen sich hervorragend ein paar ruhige Tage mit dem oder der Liebsten verbringen. Der Eibsee ist dank seiner bemerkenswerten Lage und mit seinem klaren, grün getönten Wasser einer der schönsten Seen in den bayerischen Alpen. Das Eibsee-Hotel bietet Euch die perfekten Bedingungen für einen erholsamen Urlaub. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und somit der ideale Rückzugsort für Paare. Vom SPA- und Wellnessbereich des Hotels habt Ihr einen atemberaubenden Blick über den Eibsee. Rund um den See findet Ihr Rad- und Wanderwege, die zu ausgiebigen Spaziergängen oder Radtouren einladen. Auch der Wintersportort Garmisch-Partenkirchen ist gerade einmal 10 Kilometer entfernt.

Bucht hier Euren Aufenthalt im Eibsee-Hotel!

Der wunderschöne Blick über den Eibsee

Tipps für einen gelungenen Valentinstag

Der 14. Februar ist für die meisten Paare der Tag der großen Gesten. Deshalb hier eine kleine Checkliste zur Vorbereitung für den Valentinstag:

  • Verabredet Euch mal wieder mit Eurem Partner oder überrascht Ihn mit der Reise! Statt übers Handy eine Uhrzeit auszumachen oder davon auszugehen, dass der Partner in jedem Fall Zeit hat, wäre eine nette Karte mit einer Einladung eine Abwechslung. Ein eigener, handschriftlicher Text ist aufmerksamer und lässt die Vorfreude steigen.
  • Wer Kinder hat, muss deshalb nicht auf einen schönen Tag zu zweit verzichten! Fragt rechtzeitig, ob Großeltern, Geschwister, Freunde oder der Babysitter etwas mit den Kleinen unternehmen möchte. Dann steht der Zweisamkeit nichts mehr im Weg.
  • Bereitet ein Geschenk vor, das dem anderen noch lange etwas bedeutet und Ihn begleitet. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! Etwas retro, aber eine schöne Aufmerksamkeit: eine persönlich zusammengestellte Mix-CD oder Playlist! Variiert zwischen den Lieblingssongs des Partners und Liedern, die Euch beiden etwas bedeuten. Vielleicht nehmt Ihr auch einen eigenen Titel oder ein Liebesgeständnis auf.
  • Blumen sind immer eine gute Idee! Die klassischen roten Rosen sind zwar schön, aber am meisten freut sich der Partner sicher über einen Strauß seiner Lieblingsblumen.

Verona in Love - Kurzurlaub als Paar in Italien

Auch in Italien, besonders in Verona gibt es zum Valentinstag Events, die speziell für Paare interessant sind. Unser Tipp: Jetzt das Urlaubsangebot "Verona in Love" ansehen – ein unvergessliches Wochenende in der Stadt der Liebenden!