Zürichsee Headmotiv

Zürichsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Zürichsee

Das Freizeitangebot rund um den Zürichsee ist groß und abwechslungsreich. Wer den See unsicher machen möchte, kann sich die unterschiedlichsten Gefährte leihen. Vom Kanu und Kajak bis hin zu Wakeboard und Motorboot gibt es alles was das Herz des Wassersportfreunds begehrt. Besonders Segler und Surfer zieht es an den schönen Zürichsee.

Es gibt außerdem viele Badestellen an denen man sich sonnen, ein bisschen plantschen oder ganz sportlich schwimmen kann. Möchte man sich in Ruhe über den See bewegen, kann man auch eine Schiffstour mitmachen. Einige Themenschiffstouren sorgen für viel Spaß und Geselligkeit. So kann man zum Beispiel im Sommer an jedem Samstag auf dem Salsa-Schiff über das Wasser tanzen.

Genug vom Leben auf hoher See? Dann lieber auf festem Boden rund um den See wandern oder am Strandbad Beachvolleyball spielen. Sehr beliebt sind auch die Ballonfahrten über den See. Für eine Fahrradtour können sie sich am Züricher Bahnhof kostenlos (gegen ein Pfand von 20 Schweizer Franken) Fahrräder leihen.

Wasserski/
Wakeboard
Segeln
Surfen/Kiten
Baden
Personen-
schifffahrt
Wandern/
Nordic-Walking
Volleyball
Ballonfahrt
Fahrradweg

Schreibe einen Kommentar zum Zürichsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen