X
Talsperre Pirk Headmotiv

Talsperre Pirk

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten an der Talsperre Pirk

Im Sommer lädt die Talsperre Pirk mit zwei großzügigen Badestränden viele Touristen und Urlauber zum Baden und Entspannen ein. Die erste Badezone befindet sich am Nordufer der Talsperre. Neben dem Schwimmen, Segeln und weiteren Wassersportangeboten haben aktive Badegäste hier auch die Möglichkeit zum Volleyball- und Tischtennis spielen. Für die Kleinen gibt es darüber hinaus einen Sandspielplatz mit Schaukel und Wippmöglichkeiten. Der zweite Badestrand befindet sich ca. 500 m von der ersten Badezone entfernt. Mit einer großen Liegewiese und einigen Spielgeräten eignet sich dieser Badestrand besonders für Kinder und Familien. Jugendliche und Erwachsene haben außerdem die Möglichkeit sich auf dem Volleyball- oder Fußballfeld zu verausgaben. Ein zusätzlicher Bootsverleih ermöglicht darüber hinaus eine Tour mit dem Ruder- oder Tretboot. Für das leibliche Wohl ist an beiden Badestränden gesorgt. An der ersten Badezone befindet sich eine Gaststätte mit einer Terrasse und Blick auf den See, während am zweiten Badestrand ein Imbiss mit Speisen und Getränken zur Verfügung steht. Natur- und Wanderfreunde können sich auf den Naturlehrpfad entlang der Badestrände begebn. Wer lieber hoch hinaus möchte, hat die Gelegenheit die Talsperre Pirk mit einem Motorgleitschirmflieger aus der Vogelperspektive zu betrachten. Hundehalter können Ihre vierbeinigen Lieblinge am ausgeschilderten Hundestrand frei laufen lassen. Kostenfreie Toiletten befinden stehen außerdem im Sanitärgebäude am Parkplatz zur Verfügung.

Strand/
Standbad
Baden
Segeln
Volleyball
Tischtennis
Fußball
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking

Schreibe einen Kommentar zur Talsperre Pirk

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen