Staffelsee Headmotiv

Staffelsee

Foto: Guido Radig (CC 3.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Staffelsee

82418 Seehausen am Staffelsee (Bayern) de

Der Staffelsee (Oberbayern) ist ein flacher, teils mooriger See mit sieben Inseln im bayerischen Voralpenland. Es gibt auch noch einen Staffelsee (Oberfranken) in der Nähe der Obermaintherme Staffelstein.

Der Staffelsee gehört mit seiner gesamten Fläche (einschließlich aller Inseln) zur Gemeinde Seehausen a.Staffelsee. Im Norden und Westen hat auch die Gemeinde Uffing Anteil am Seeufer. Der Markt Murnau am Staffelsee hat im äußersten Südosten 210 Meter Seeufer (zwischen Strandbad Murnau und Schiffsanlegestelle).

Der See ist ein beliebter Badesee mit mildem, moorhaltigem Wasser, der sich schnell erwärmt. Regelmäßige Messungen überwachen die Wasserqualität.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Staffelsee


Aktivitäten am Staffelsee

Baden
Surfen/Kiten
Angeln

Im Winter finden Eisläufer, Eishockey-Spieler und Eisstockschützen auf der ausgedehnten Eisfläche ein weites Betätigungsfeld. Die Umgebung lädt zu Wanderungen in der weiten Natur der Umgebung. Der Rundwanderweg hat eine Länge von 22 km. Zwischen den Anliegergemeinden Murnau,... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Staffelsee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Staffelsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Staffelsee

Stephan Brochtrop

Bin in meiner kindheit oft dort gewesen, es war schön

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen