Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Schwielochsee – Willkommen in der Spreeregion

15913 Ressen-Zaue (Brandenburg) de

Hier bilden Geschichte, Kultur und Natur eine interessante, spannende und gleichzeitig erholsame Einheit. Für alle, die im Grünen aktiv unterwegs sein wollen, bieten Beeskow und dessen näheres Umland rundum den größten See Brandenburgs zahlreiche attraktive Möglichkeiten.

Der herrliche Schwielochsee ist eins der schönsten Wassersportgebiete Brandenburgs und mit einer Gesamtfläche von 13,3m² Ausgangspunkt für Wasserwanderer und Freizeitkapitäne. Über die Spree und den Oder-Spree-Kanal können sie die Gewässer Berlins oder auch fernere Ziele erreichen. Besonders reizvoll ist eine Fahrt vom Schwielochsee die Spree abwärts bis Beeskow.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Schwielochsee


Aktivitäten am Schwielochsee

Baden
Segeln
Surfen/Kiten
FKK
Tischtennis
Strand/
Standbad
Angeln
Bootsverleih
Fahrradweg

Urlaub am Schwielochsee bedeutet Urlaub im Einklang mit der Natur. Hier gibt es familienfreundliche und idyllisch gelegene Campingplätze, Ferienwohnungen, Strandbäder, Ausleihdienste und viele weitere Möglichkeiten für Wassersportler und Angler.

weiterlesen »



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Schwielochsee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Schwielochsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Schwielochsee

Jan Laurisch

Ein Geheimtipp, besonders Jessern, denn dort liegt die DDR noch im Tiefschlaf. Wer die Stille Sucht, ist hier genau richtig.

Jürgen

Die Wasserqualität wird mehrmals jährlich in der Badesaison geprüft. Zuständig dafür ist die Verwaltung des Landkreises Oder-Spree in Beeskow.

Kai

Wer vergibt hier die Noten für Wasserqualität?

Kornelia Ott

Am Badestrand Jessern gibt es viele Hunde die auf die Badewiese scheissen und dann zwischen den Badegästen schwimmen. Auf Nachfrage wurde das ausdrücklich vom Campingplatz Jessern empfohlen.An Ekligkeit nicht zu überbieten. N

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen