Strandbad Salzgittersee Headmotiv

Strandbad Salzgittersee

Schwimmen, angeln, tauchen und segeln

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Relaxen am 1600 m langen Strand oder lieber Wasserski fahren?

Saison: Keine Angabe
Eintritt: frei
Parkplatz: kostenfrei

Öffnungszeiten:
Keine Angabe

Segler, Surfer, Kanuten, Ruderer, Angler, Taucher - alle lieben ihn, den Salzgittersee in Salzgitters Ortsteil Lebenstedt, ein ausgezeichnetes Revier für jegliche Art von Wassersport. Seine Ufer laden außerdem zum Radfahren und zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Und ja, auch schwimmen kann man in dem 75 Hektar großen See.

Am Ende der Humboldtallee breitet sich am Westufer 1600 m lang der Badestrand Salzgittersee aus, mit einer ebenso weitläufigen Liegewiese dahinter. Hier findet garantiert jeder ein erholsames Plätzchen zum Sonnenbaden. Für Kinder gibt es Spielplätze, und Wasser zum Schwimmen und Plantschen ist auch mehr als genug vorhanden.

In der Nähe des Badestrandes kommen sogar Wasserski- und Wakeboardfreunde voll auf ihre Kosten. An der 5-Mast-Wasserski-Seilbahn weisen fachkundige Lehrer Anfänger in die Handhabung der Sportgeräte ein - die auch verliehen werden -, damit sie ihre ersten Runden auf der 800 m langen Strecke unbeschadet überstehen, während Fortgeschrittene an diversen Sprungrampen zeigen, was sie können.

Besonderheiten Badestrand Salzgittersee:

  • Sandstrand und Liegewiese
  • Kinderspielplätze
  • Sportflächen
  • Toiletten
  • Tauchen / Angeln
  • Wasserski-Anlage
  • Restaurant/Kiosk

Anschrift:

Badestrand Salzgittersee
Zum Salzgittersee
38259 Salzgitter
GEO: 52.155757, 10.311955

Schreibe einen Kommentar zum Salzgittersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Salzgittersee

Erwin M.

05.01.2009

ich wollte mal zum besten geben das der salzgittersee ein schöner und vorallem großer binnensee ist. er liegt in einer schönen umgebung und in dieser atmosphäre finden das ganze jahr über tolle veranstaltungen... weiterlesen » statt mehr infos darüber au www.salzgitter.de

Seen in der Umgebung

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen