Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Fümmelsee Headmotiv

Fümmelsee

Foto: Florian Steinmann

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Fümmelsee

38304 Wolfenbüttel (Niedersachsen) de

Der Fümmelsee ist ein künstlicher Binnensee in der niedersächsischen Stadt Wolfenbüttel. Er befindet sich im Stadtteil Fümmelse in unmittelbarer Nähe der A 395. Der See liegt in einem parkähnlichen Areal und wird als Badesee genutzt. Er wurde 1924 vom Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. erworben, deren Mitglieder den See als Naturbadesee mit weitläufigen Flächen und Liegemöglichkeiten gestalteten.

Das Beachvolleybaldfeld und der Kinderspielplatz sorgen auch außerhalb des Wassers für viel Spaß. Für Vereinsmitglieder steht ein Kraftraum sowie ein Tennisplatz zur verfügung.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Fümmelsee

Aktivitäten am Fümmelsee

Baden
Fußball
Tischtennis
Volleyballfeld
Volleyball

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Fümmelsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Fümmelsee

04.08.2018 um 00:11hoppel

also ich muss sagen das war sehr schön da, und auch ruhe ich heute zum nachtbaden war sehr ... weiterlesen » gut hat mit auch sehr gefallen war fast 12 std an den see

06.07.2018 um 14:19Florian

Super auch für Familien. Es gibt ein abgetrenntes Becken für die ganz kleinen und einen Spielplatz. Wasser ist super sauber! Und sogar WLAN ist verfügbar. Für den kleinen Preis echt klasse!

04.08.2009 um 22:12Hartmut Ernst

Ein kleiner, schöner See im Grünen. In der Gaststätte Fümmelseeterassen gibt es kleine, leckere Speisen - alles mit frischen Zutaten bereitet. Man sitzt draussen unter Sonnenschirmen und hat einen schönen Ausblick. Auch zum Nachmittagskaffee zu empfehlen... weiterlesen » - Kuchen wird selbst gebacken.