Hödenauersee Headmotiv

Hödenauersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Hödenauersee

6330 Ebbs (Tirol) de

Auf die Bretter, fertig, los! Brettern Sie im spritzigen Tempo auf einem Wakeboard oder auf Wasserskiern über die Wellen. Eines ist dabei sicher: Das ist die coolste Art übers Wasser zu gehen. Lassen Sie sich den Boden unter den Füßen wegziehen. Am Hödenauersee befindet sich seit über 40 Jahren eine Wasserskianlage, die zu den ersten Liftanlagen in Deutschland gehörte. Wasserski oder Wakeboarden ist ein toller Sport für jung und alt. Geeignet für Anfänger oder Fortgeschrittene, individuell oder in einer Gruppe. Mit Hilfe des erfahrenen Liftpersonals gelingt vielen Anfängern schon der erste Start. Die Bahnen können auch exklusiv gemietet werden. Wasserskianlage, Anfängerkurse für Wasserski und Monoboard täglich von Mai bis September. Auch Kinder und Jugendliche können das Wasserskifahren erlernen. Verschiedene Boards sind ebenso erhältlich wie individuell angepasste Tarife und Kurse. Wer keine Lust hat sich sportlich auf dem Wasser zu betätigen, hat die Möglichkeit auf der Liegewiese oder am Strand in der Sonne zu relaxen, Beachvolleyball oder Soccer zu spielen, einen entspannten Café oder Cocktail auf der FatBoy- Lounge zu trinken, Schwimmen zu gehen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Auch zum Angeln wird der Hödenauer See genutzt, wo sich vor allem Fischarten wie Hecht, Karpfen, Schleien, Barsche, Amur fangen lassen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Hödenauersee

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Hödenauersee

Schreibe einen Kommentar zum Hödenauersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen