Hammersee Headmotiv

Hammersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Hammersee

92439 Bodenwöhr (Bayern) de

Mit einer Fläche von 33,9 ha und einer Länge von 8 km ist der Hammersee in Bodenwöhr beliebtes Ausflugsziel für Wasserbegeisterte und idealer Badesee für Familien. Das seichte und sandige Ufer bietet ein unbeschwertes Badevergnügen. Mit einer hohen Wasserqualität beheimatet der Hammersee auch verschiedene Fischarten, wie Hechte, Zander und Aale, und ist somit ebenfalls ein beliebtes Ziel für Angler. Für Segler, Surfer und Bootsfahrer ist auch bestens gesorgt. Gleich wie für Radfahrer und Wanderer durch die Vielzahl von Wegen rund um den Hammersee.

(Text: Zweckverband Oberpfälzer Seenland)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Hammersee


Aktivitäten am Hammersee

Angeln
Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Hammersee

Schreibe einen Kommentar zum Hammersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Hammersee

Hans-Peter

Hallo aus dem Saarland. Den Campingplatz Blechhammer kann ich jedem Angler und Hundebesitzer wärmstens empfehlen. Die Familie Lutter gibt stets ihr bestes um für das Wohl der Gäste zu sorgen. Wir fahren dieses... weiterlesen » jahr wieder hin und es wird auch nicht das letzte Mal sein.Die 570 km. rentieren sich wirklich.

Hans-Peter

ich kann diesen Campingplatz und den See allen Anglern und Hundebesitzern nur weiterempfehlen.

Maggi

echt schöner See und schöne Umgebung. Hunde sind außer am (Sand-) Badeplatz überall erlaubt, was es allerdings schwerer macht für Hundebesitzer einen schönen, sonnigen Liegeplatz zu finden, denn um den See herum ist fast... weiterlesen » nur Wald.

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen