Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Hammersee Headmotiv

Hammersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Hammersee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Hammersee

92439 Bodenwöhr (Bayern) de

Mit einer Fläche von 33,9 ha und einer Länge von 8 km ist der Hammersee in Bodenwöhr beliebtes Ausflugsziel für Wasserbegeisterte und idealer Badesee für Familien. Das seichte und sandige Ufer bietet ein unbeschwertes Badevergnügen. Mit einer hohen Wasserqualität beheimatet der Hammersee auch verschiedene Fischarten, wie Hechte, Zander und Aale, und ist somit ebenfalls ein beliebtes Ziel für Angler. Für Segler, Surfer und Bootsfahrer ist auch bestens gesorgt. Gleich wie für Radfahrer und Wanderer durch die Vielzahl von Wegen rund um den Hammersee.

(Text: Zweckverband Oberpfälzer Seenland)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Hammersee

Aktivitäten am Hammersee

Angeln
Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Hammersee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Hammersee

01.03.2011 um 17:54Hans-Peter

Hallo aus dem Saarland. Den Campingplatz Blechhammer kann ich jedem Angler und Hundebesitzer wärmstens empfehlen. Die Familie Lutter gibt stets ihr bestes um für das Wohl der Gäste zu sorgen. Wir fahren dieses... weiterlesen » jahr wieder hin und es wird auch nicht das letzte Mal sein.Die 570 km. rentieren sich wirklich.

01.03.2011 um 16:16Hans-Peter

ich kann diesen Campingplatz und den See allen Anglern und Hundebesitzern nur weiterempfehlen.

09.09.2009 um 18:10Maggi

echt schöner See und schöne Umgebung. Hunde sind außer am (Sand-) Badeplatz überall erlaubt, was es allerdings schwerer macht für Hundebesitzer einen schönen, sonnigen Liegeplatz zu finden, denn um den See herum ist fast... weiterlesen » nur Wald.