Ruppiner See Headmotiv

Ruppiner See

Foto: Michael Lindeke

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Ruppiner See

16816 Neuruppin (Brandenburg) de

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin liegt der längste See Brandenburgs – nämlich der Ruppiner See.

Das recht schmale Binnengewässer ist ganze 14 km in die Länge gestreckt und bietet sich dadurch vorallem für Kanu- und Bootsfahrten als Wasserwanderweg an. Auch die Wandermöglichkeiten an Land verlocken durch die anliegenden Wälder und idyllischen Ufer zum Erholen und natürlich kommen bei der malerischen und naturbelassenen Landschaft auch Radfahrer auf ihre kosten.

Der Ruppiner See bietet zudem aber selbstverständlich auch Badespaß durch mehrere zugängliche Badestellen und auch Wassersportaktivitäten kommen nicht zu kurz. Ob Bootstouren, Kanufahrten, Segeln oder eine Schwimmrunde. Für die Besucher bieten sich mehrere Stellen zum Ausleihen von zum Beispiel Tretbooten oder Kajaks an.

Mehr zum Ruppiner See in Verbindung mit Wellnessurlaub in Brandenburg.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Ruppiner See


Aktivitäten am Ruppiner See

Baden
Segeln
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking
Angeln
Tauchen
Personen-
schifffahrt
SUP


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Ruppiner See

Schreibe einen Kommentar zum Ruppiner See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Ruppiner See

Wolf -Dieter Schmid

Am Ruppiner See bin ich groß geworden und hier habe ich schon mit meinem Großvater geangelt und später mit meinem Boot

christian lücke

Habe per Zufall sehr idyllische Ecken des Sees in Neuruppin entdeckt. Nächstes Mal nehme ich einen Fotoapparat mit! Wußte nicht, wie schön es abseits der A 24 ist,obwohl ich da sehr oft entlang fahre. Äusserst... weiterlesen » besuchenswert!!

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen