Reihersee Headmotiv

Reihersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Reihersee

21382 Brietlingen (Niedersachsen) de

Der Reihersee liegt südöstlich von Lüdershausen, einem Ortsteil der Gemeinde Brietlingen im niedersächsischen Landkreis Lüneburg.
Das Erholungsgebiet "Reihersee" liegt am Ufer der seenartig ausgedehnten Neetze und ist bei Touristen beliebt. Der See ist ein natürlicher Badesee. Die Badesaison beginnt ab Mai unter Aufsicht der DLRG. Der Reihersee wird von der Neetze durchflossen und so ständig mit frischem Wasser versorgt. Bei einer Messung im Jahr 2014 durch Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.
(Text: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reihersee_(L%C3%BCdershausen))

Mehr Infos in unserem Factbook vom Reihersee


Aktivitäten am Reihersee

Angeln
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking
Baden
Fußball
Tauchen

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Reihersee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Reihersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen