Region Ludwigslust

Ludwigslust

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Seen und Badeseen in der Region Ludwigslust

Die Region Ludwigslust beeindruckt mit zahlreichen Seen. Der größte See der Region ist der Plauer See in der Nähe von Plau am See in Mecklenburg-Vorpommern. Doch auch der Schaalsee bei Salem zieht Touristen von nah und fern an. Die Seen in der Region Ludwigslust sind teilweise touristisch gut erschlossen und bieten zahlreiche Möglichkeiten für einen Kurztrip oder auch einen längeren Urlaub, bei dem die Sehenswürdigkeiten der Region mit einem See-Urlaub kombiniert werden können.

Badeseen in der Region Ludwigslust

Plauer SeeMecklenburg-VorpommernDeutschland

Plauer See

Am westlichen Zipfel der Mecklenburgischen Seenplatte liegt der Plauer See in einer farbenprächtigen, hügeligen Wald- und Wiesenlandschaft. Als drittgrößter See in Mecklenburg Vorpommern mit einer Fläche...

SchaalseeMecklenburg-VorpommernSchleswig-HolsteinDeutschland

Schaalsee

Frühmorgens brechen sich Sonnenstrahlen in den Nebelschwaden, die dicht über der Wasseroberfläche des Schaalsees hängen und verleihen dem genau zwischen Mecklenburg und Holstein gelegenen See ein mystisches...

Unser Tipp insbesondere für Familien: Wer einen Ausflug oder Urlaub am Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Karte der Seen in der Region Ludwigslust

Alle Seen in der Region Ludwigslust

Name des SeesPLZOrt
Plauer See19395Plau am See
Schaalsee23911Salem

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen