„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Postsee Headmotiv

Postsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Postsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Schreibe einen Kommentar zum Postsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Postsee

25.08.2010 um 19:53Dieter Köller

Hallo Frank.. Das ist ein Doppelhaus in der Wilhelm-Raabe-Straße 23 in Preetz. Der nette Onkel Martin hat mir auch das Angeln beigebracht und ich bin mit ihm über 10 Jahre lang immer unten am Postsee gewesen,... weiterlesen » zum Angeln.. Meine Eltern und ich wohnten in der anderen Doppelhaushälfte:-) Onkel Martin hat sogar Blei selber gegossen und das perfekte Wurfgewicht empirisch ermittelt und war ein großartiger Mensch.. Er ist sehr hoch betagt verstorben, seine Frau kurz danach. Seine beiden Töchter sind jetzt um die 60 Jahre alt. Die Gegend hatte sich aber schon damals leider etwas verändert, er musste sich seine Ruhe und seine Sicherheit immer öfter abends mit großen Zigarettengeschenken an die ""Jugend"" erkaufen. Als ich als damals junger kräftiger Mann nicht mehr mitgeangelt habe, hat er sein Hobby leider aufgegeben. An die leckeren Barsche, abends gleich im Freien gebraten, erinnere ich mich immer wieder gerne.

21.03.2010 um 15:03Frank Kuhn

Hallo aus Düsseldorf,Ich war zuletzt vor etwa 30 Jahren in Preetz und konnte damals meine ersten angelerfahrungen am Postsee machen.Ich wohnte seinerzeit zusammen mit meinen Eltern bei einer Familie Willich direkt am Postsee.Es war... weiterlesen » wohl eine kleine Pension.Bzw.Ferienwohnung.Ich kann mich sehr gut erinnern ,das der schon etwas ältere Herr Willich jeden Abend in den Postsee ging um dort Barsche zu fangen.Hat jemanfd Informationen zu diesem Herrn?

Seen in der Umgebung