Postsee Headmotiv

Postsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Postsee

24211 Postfeld (Schleswig-Holstein) de

Der Postsee befindet sich westlich der Stadt Preetz im Kreis Plön in Schleswig-Holstein. In dem bis zu 9 Meter tiefem See darf gebadet werden.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Postsee


Aktivitäten am Postsee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Postsee

Schreibe einen Kommentar zum Postsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Postsee

Frank Kuhn

Hallo Dieter; Warst du in der Zwischenzeit mal wieder am Postsee zum Angeln.?

Dieter Köller

Hallo Frank.. Das ist ein Doppelhaus in der Wilhelm-Raabe-Straße 23 in Preetz. Der nette Onkel Martin hat mir auch das Angeln beigebracht und ich bin mit ihm über 10 Jahre lang immer unten am Postsee gewesen,... weiterlesen » zum Angeln.. Meine Eltern und ich wohnten in der anderen Doppelhaushälfte:-) Onkel Martin hat sogar Blei selber gegossen und das perfekte Wurfgewicht empirisch ermittelt und war ein großartiger Mensch.. Er ist sehr hoch betagt verstorben, seine Frau kurz danach. Seine beiden Töchter sind jetzt um die 60 Jahre alt. Die Gegend hatte sich aber schon damals leider etwas verändert, er musste sich seine Ruhe und seine Sicherheit immer öfter abends mit großen Zigarettengeschenken an die ""Jugend"" erkaufen. Als ich als damals junger kräftiger Mann nicht mehr mitgeangelt habe, hat er sein Hobby leider aufgegeben. An die leckeren Barsche, abends gleich im Freien gebraten, erinnere ich mich immer wieder gerne.

Frank Kuhn

Hallo aus Düsseldorf,Ich war zuletzt vor etwa 30 Jahren in Preetz und konnte damals meine ersten angelerfahrungen am Postsee machen.Ich wohnte seinerzeit zusammen mit meinen Eltern bei einer Familie Willich direkt am Postsee.Es war... weiterlesen » wohl eine kleine Pension.Bzw.Ferienwohnung.Ich kann mich sehr gut erinnern ,das der schon etwas ältere Herr Willich jeden Abend in den Postsee ging um dort Barsche zu fangen.Hat jemanfd Informationen zu diesem Herrn?

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Honigsee3,024211 Honigsee
Lanker See4,024211 Schellhorn
Kührener Teich4,824211 Kühren
Löptiner See5,124250 Löptin
Scharsee5,124211 Schellhorn
Lütjen See5,924250 Bothkamp
Hochfelder See5,924250 Bothkamp
Fuhlen See6,524211 Wahlstorf
Wielener See6,624211 Wahlstorf
Nettelsee6,924250 Nettelsee

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen