Ferien am Wasser?

So schön kann Urlaub in Deutschland sein!

Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.

X
Ostsee Headmotiv

Ostsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Ostsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Ostsee

Der Ostsee in Bad Staffelstein ist besonders bekannt als ein natürlicher Badesee. An warmen Tagen lädt der See mit einer Liegewiese und einer ausgewiesenen Badezone (Benutzung gegen eine geringe Gebühr) zum Verweilen ein. Die Wasserqualität des Sees ist ausgezeichnet. Die DLRG sowie Badeaufsichten des Freizeitbades sorgen im Sommer für ein sicheres Badeerlebnis im Ostsee. An kälteren Tagen bietet das Sport- und Freizeitbad in der Nähe des Badesees die Möglichkeit zum Baden und Erholen. Kinder und Jugendliche können sich zusätzlich auf einem Beachvolleyballfeld am Badesee vergnügen. Hinter dem Freizeitbad befindet sich ein Kurpark, der sich für einen entspannten Spaziergang zu zweit oder alleine nutzen lässt. Rund um die Staffelsteiner Seenlandschaft gibt es mehrere Wege, die zum Nordic-Walken, Wandern oder Radfahren genutzt werden können. Der Fahrradverleih des Freizeitgeländes ermöglicht an sonnigen Tagen eine schöne Tour durch das Maintal. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kiosk nahe des Badesees. Das Freizeitgelände des Ostsees ist barrierefrei eingerichtet und verfügt über Duschen und Toiletten.

Ausgewiesene Parkplätze (auch für behinderte Menschen) sind in der Nähe des Freizeitbades vorhanden.

Baden
Strand/
Standbad
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Volleyball

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen