Altmainsee Headmotiv

Altmainsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Altmainsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Altmainsee

96250 Ebensfeld (Bayern) de

Der Altmainsee südwestlich des Ortes Ebensfeld bei Bad Staffelstein ist ein Baggersee mit Rettungsstation der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Bad Staffelstein.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Altmainsee

Aktivitäten am Altmainsee

Baden
Surfen/Kiten
Segeln
Angeln
Tauchen

Hier gibt es nebem dem Baden zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmungslustige: Freizeitaktivitäten: Surfen, Segeln, Angeln, Zelten und Kanufahren.

Unterkünfte am Altmainsee

Direkt am See liegt ein Zelt- und Campingplatz für Urlauber.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Altmainsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Altmainsee

Burkhard Rupp

24.06.2019

Ich bin seit 1999 als Dauercamper Gast auf dem Campingsplatz am Altmainsee. Fam. Bergmann, hat dort über die Jahre einen sehr schönes Refugium geschaffen und sind ständig aktiv um die Anlagen zu erweitern und in... weiterlesen » Ordnung zu halten. Freundlich und hilfsbereit haben sie stets ein offenes Ohr für ihre Campinggäste. Aktivitäten der verschiedensten Art (Boot fahren, Angeln, Windsurfen, Stand up Paddling, aktive DLRG Tätigkeit, uvm.) sind hier für jederman zugänglich. Sanitäranlagen werden immer up to date gehalten und ständig gesäubert. Wenn auch der eine oder andere Camper/Nutzer mehr Augenmerk darauf legen könnte, würde es dem Allgemeinwohl sehr gut tun! Ich bin jede mögliche freie Minute dort (Ganzjahresplatz!!!) um die Ruhe und die Natur zu genießen. Mein Sohn und auch meine Enkeltochter sind dort quasi aufgewachsen und kommen immer wieder gerne her. Bedingt durch den enormen Zuspruch leider jedoch auf Warteliste für einen eigenen Platz :-( Der herrliche See, mit bester Wasserqualität, das Umfeld mit sehr schönen, günstigen Biergärten und Wirtschaften laden ein um Natur und Gastlichkeit zu genießen. Wer Ruhe, Natur, Entspannung und Erholung sucht ist hier genau richtig ......

Dajana

26.05.2018

Sind dort Hunde erlaubt ?

Dajana

26.05.2018

Hallo :) sind Hunde an dem See gestattet ?

Markus

26.06.2015

Hallo, ich würde gerne am 9.7 bzw. 10.7 am Altmainsee angeln. Wo kann ich eine Tageskarte kaufen? Grüße Markus

Redaktion Seen.de

24.07.2014

Hallo Bernd, Unterkünfte bzw. Campingangebote stehen für den Altmainsee leider noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran. Bitte sende Deine Anfrage an redaktion@seen.de. Von dort wird man Dir rasch eine Empfehlung zukommen lassen.

Bernd Kursz

23.07.2014

Hallo ich würde gerne vom 08.08-10.08 mit 9 weiteren Personen bei euch am Altmainsee mit cirka 4Zelte bei euch Zelten . Wollte fragen Ob ich da irgendwo reservieren kann oder Ob es eine Nummer gibt... weiterlesen » wo ich reservieren kann ? MfG Herr Kursz

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen