Altmainsee Headmotiv

Altmainsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Altmainsee

96250 Ebensfeld (Bayern) de

Allgemeine Informationen

  • Kiosk
  • WC/Duschen/
    Sanitäre Einrichtung
  • Grillplätze vorhanden
  • DLRG/Überwachter See
  • Parkplätze vorhanden

Weitere Orte um den See

96199 Zapfendorf
96179 Rattelsdorf
96231 Bad Staffelstein
96182 Reckendorf
96148 Baunach

Fakten

Länge:850 m
Breite:700 m
Tiefe:6 m
Fläche:40 ha

Wasserqualität:

Letzter Stand: ausgezeichnet

Schreibe einen Kommentar zum Altmainsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Altmainsee

Burkhard Rupp

Ich bin seit 1999 als Dauercamper Gast auf dem Campingsplatz am Altmainsee. Fam. Bergmann, hat dort über die Jahre einen sehr schönes Refugium geschaffen und sind ständig aktiv um die Anlagen zu erweitern und in... weiterlesen » Ordnung zu halten. Freundlich und hilfsbereit haben sie stets ein offenes Ohr für ihre Campinggäste. Aktivitäten der verschiedensten Art (Boot fahren, Angeln, Windsurfen, Stand up Paddling, aktive DLRG Tätigkeit, uvm.) sind hier für jederman zugänglich. Sanitäranlagen werden immer up to date gehalten und ständig gesäubert. Wenn auch der eine oder andere Camper/Nutzer mehr Augenmerk darauf legen könnte, würde es dem Allgemeinwohl sehr gut tun! Ich bin jede mögliche freie Minute dort (Ganzjahresplatz!!!) um die Ruhe und die Natur zu genießen. Mein Sohn und auch meine Enkeltochter sind dort quasi aufgewachsen und kommen immer wieder gerne her. Bedingt durch den enormen Zuspruch leider jedoch auf Warteliste für einen eigenen Platz :-( Der herrliche See, mit bester Wasserqualität, das Umfeld mit sehr schönen, günstigen Biergärten und Wirtschaften laden ein um Natur und Gastlichkeit zu genießen. Wer Ruhe, Natur, Entspannung und Erholung sucht ist hier genau richtig ......

Dajana

Sind dort Hunde erlaubt ?

Dajana

Hallo :) sind Hunde an dem See gestattet ?

Markus

Hallo, ich würde gerne am 9.7 bzw. 10.7 am Altmainsee angeln. Wo kann ich eine Tageskarte kaufen? Grüße Markus

Redaktion Seen.de

Hallo Bernd, Unterkünfte bzw. Campingangebote stehen für den Altmainsee leider noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran. Bitte sende Deine Anfrage an redaktion@seen.de. Von dort wird man Dir rasch eine Empfehlung zukommen lassen.

Bernd Kursz

Hallo ich würde gerne vom 08.08-10.08 mit 9 weiteren Personen bei euch am Altmainsee mit cirka 4Zelte bei euch Zelten . Wollte fragen Ob ich da irgendwo reservieren kann oder Ob es eine Nummer gibt... weiterlesen » wo ich reservieren kann ? MfG Herr Kursz

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen