Ortasee Headmotivhttps://www.seen.de/media/5b210e044761a54888a464d9/ortasee.jpg_1200x630.jpg

Ortasee

Natur, Kultur und italienisches Lebensgefühl – alles ganz entspannt

Foto: Karin Handrack + J.P.Otto

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Ortasee

28028 Pettenasco (Piemonte) it

Der kleinste der oberitalienischen Seen liegt westlich vom Lago Maggiore, versteckt hinter hohen Hügelketten, in einer lieblichen Landschaft geprägt von Wiesen und Wäldern, Buchen und Edelkastanien. Am See gibt es nur wenige Ortschaften, das Westufer ist teils dicht bewaldet und steil. Eine durchgehende Küstenstraße findet man nur am Ostufer, wo sich auf einer weit in den See ragenden Halbinsel das Bilderbuchstädtchen Orta San Giulio findet, ohne Frage der schönste Ort am See.

Der bezaubernde Lago d’Orta, von den Mailändern gerne als „La Cenerentola“ (Aschenputtel) bezeichnet, steht seinen größeren Brüdern hinsichtlich Klima, landschaftlicher Schönheit, Wasserqualität und und italienischem Flair in nichts nach. Was ihn darüber hinaus einzigartig macht: Abseits der Besucherströme, die das Bild an den anderen oberitalienischen Seen im Sommer bestimmen, kann man am Ortasee Natur, Kultur und Freizeitangebote in aller Ruhe genießen. Ein echter Geheimtipp für alle, die Italien entspannt und unverfälscht kennen lernen wollen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Ortasee

Aktivitäten am Ortasee

Baden
Strand/
Standbad
Segeln
Wasserski/
Wakeboard
Tauchen
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Reiten
Golf
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Ortasee

Booking.com

Schreibe einen Kommentar zum Ortasee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Tourismusinformationen

ENIT - Agenzia Nazionale del Turismo

ENIT - Agenzia Nazionale del Turismo

Via Marghera 2/6
00185 Roma

Tel.: +39 (0)6 49711
E-Mail: sedecentrale@enit.it
Web: http://www.enit.it/de/

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen