Ferien am Wasser?

So schön kann Urlaub in Deutschland sein!

Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.

X
Großer Neubäuer Weiher Headmotiv

Großer Neubäuer Weiher

Foto: See-Campingpark Neubäu

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Großer Neubäuer Weiher

Der Neubäuer See bietet zahlreiche Möglichkeiten zur eigenen Freizeitgestaltung. An warmen Tagen lädt der See zum Sonnen und Baden ein. Für den zusätzlichen Badespaß ist am Strandbad ein Wassertrampolin für Kinder vorhanden. Ein Bootshafen für Segelboote und Yachten sowie ein Verleih von Tret- und Ruderbooten ermöglichen zudem das Bootfahren auf dem Wasser. Wer bei guten Wind- und Wasserverhältnissen Lust auf Segeln oder Surfen bekommt, hat die Möglichkeit, am Wochenende an Kursen der Surf- und Segelschule teilzunehmen. Neben den Wassersportaktivitäten gibt es auch ein vielseitiges Angebot zur Freizeitgestaltung an Land. Am See entlang gibt es einen ca. 4 km langen Rundweg, der durch die Flora und Fauna der Seelandschaft führt und sich somit ideal für Radfahrer und Wanderer eignet. Neben dem See befindet sich ein Seepark, der mit einem Spielplatz für Kinder, einem Beachvolleyballfeld, einer Skaterbahn und einem Freiluft - Schachfeld ausgestattet ist. Kinder sowie Erwachsene kommen somit auf ihre Kosten. Für das leibliche Wohl am Neubäuer See sorgt eine Gaststätte nahe des Campingplatzes. Ein zusätzlicher Grillplatz im Seepark ermöglicht das gemeinsame Grillen mit der Familie oder Freunden.

Ein Parkplatz steht in der Nähe vom Seepark zur Verfügung.

Baden
Surfen/Kiten
Segeln
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Volleyball

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen