Münstersee Headmotiv

Münstersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Münstersee

Das Baden im See ist durch einen ausgewiesenen Nichtschwimmerbereich mit seichtem Einstieg ins Wasser auch für Nichtschwimmer geeignet. Zudem ist bei aufgezogener DLRG-Flagge eine Wasseraufsicht vor Ort. Des Weiteren können sich Kinder auf einem Wasserspielplatz austoben, während die Erwachsenen auf der Sonnenterrasse am See entspannen. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist ein Kiosk nahe der Liegewiese vorhanden. Für eine richtige Mahlzeit gibt es die Möglichkeit, am See zu grillen. Dafür sind zwei Grillstellen vorgesehen. Eine befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Jugendzeltplatz, der mit Anmeldung für Gruppen von bis zu 200 Personen genügend Platz bietet. Hundehalter finden auf einer ausgewiesenen Stelle am unteren Bereich des Sees (am Damm) genügend Platz für ihre Lieblinge.

Das vielseitige Angebot zur Freizeitgestaltung wird ergänzt durch einen Fischerei-Lehrpfad in der Nähe des Münstersees. Er bietet die Möglichkeit, die Fischarten der Region näher kennenzulernen. Ein Barfußweg ermöglicht zudem, die Natur mit ihren Gewässern am Bach entlang zu erkunden. Wer den Boden unter sich noch intensiver fühlen möchte, kann sich auf den Fühlpfad mit 10 verschiedenen Untergründen begeben und bei geschlossenen Augen spüren, worauf er geht oder steht. Nach dem Spaziergang freut man sich über eine sanitäre Einrichtung mit extra Fuß-Dusche und ein Kneippbecken, das für ein gesundes Wohlbefinden sorgt.

Hinter dem Jugendzeltplatz befinden sich ca. 80 Parkplätze, die für Besucher zur Verfügung stehen.

Strand/
Standbad
Baden

Schreibe einen Kommentar zum Münstersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen