„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Rinderfelder See Headmotiv

Rinderfelder See

Foto: Sebastian Höckele

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Rinderfelder See

97996 Niederstetten (Baden-Württemberg) de

Der Rinderfelder See ist ein künstlich angelegtes Gewässer, das früher mal als Regenrückhaltebecken erbaut wurde. Heute dient er als touristisch genutzter Badesee. Der See befindet sich in der kleinen Ortschaft Rinderfeld nordöstlich von Niederstetten in Baden-Württemberg.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Rinderfelder See

Aktivitäten am Rinderfelder See

Baden

Im Sommer und an warmen Tagen lädt der Rinderfelder See zum Baden und Verweilen ein. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kiosk nahe des Sees. Toiletten sowie Parkplätze stehen in Seenähe zur Verfügung. (ju)

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Rinderfelder See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Rinderfelder See

21.06.2017 um 12:55Badesee Rinderfeld

🏊 ☀ Badesee-Kiosk hat wieder geöffnet! 🍔 🍟 🍦 Der Kiosk am Rinderfelder Badesee hat ab sofort zu folgenden Öffnungszeiten für Sie geöffnet: Mo - Do: 10:30 – 21:00 Uhr Fr - So: 10:00 –... weiterlesen » 21:00 Uhr Bei Regenwetter geschlossen! Neben Bratwurst, Hamburger & Co. stehen verschiedene Getränke sowie Kaffee & Kuchen und Eis zur Auswahl. Auch Sonnenschirme stehen gegen eine Pfandgebühr zur Verfügung.

07.07.2016 um 10:02Helmut Schwarz

Wir sind seit Jahren im Urlaub dort. Leider war der Kiosk im Juli meist immer noch nicht offen. Toiletten versperrt, Bewirtschaftung selten in Betrieb. Schade, schade, schade, ein so netter Badesee.

13.06.2015 um 09:28S.H.

Leicht zu finden und reichlich Parkmöglichkeiten vorhanden. Leider nur an drei Stellen ein Zugang zum Wasser möglich. Einer davon direkt am "Nichtschwimmerbecken" für Kleinkinder. Feuerstellen zum Grillen sind vorhanden. Genauso wie reichlich Liegemöglichkeiten um... weiterlesen » den ganzen See. Allerdings sollte man relativ früh anreisen um noch einen schönen schattigen Platz zu ergattern. In der Mitte des Sees ist eine schwimmende Plattform. Am See direkt grenzt ein Natur/Vogelschutzgebiet. Dusche und Umkleidekabinen sind auch vorhanden. Der Kiosk war noch nicht offen (04.06.2015).