Mözener See Headmotiv

Mözener See

Foto: Heike Benkmann

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Schreibe einen Kommentar zum Mözener See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Mözener See

Pascal

Hallo Nicole, SUP ist auf dem See nur in der Badezone kostenlos möglich. Am größten und besten ist diese in Wittenborn, wo du auch welche mieten kannst. Wenn du auch außerhalb des Bereiches fahren möchtest,... weiterlesen » musst du ein wenig Geld zahlen. Am besten fragst du im Kiosk (am Camping Platz Weisser Brunnen in Wittenborn) nach. Zur Wasserqulität kann ich nur sagen, dass diese nicht schlecht ist. Ja, der See ist grünlich. Aber muss man auvh bedenken, dass der See nur über wenige Flüsse ablaufen kann und der See natürlich ist. Die meisten Ufer des Sees Stehen unter Naturschutz. Nur wenige Ufer, wie die Badestellen oder Felder, sind nicht dicht bewachsen. Die meisten Felder, die an den See grenzen, werden nicht bepflanzt. Dort laufen z.B. Kühe. So kann ich mir nicht erklären, wo der hohe Düngergehalt herkommen könnte. Außerdem kommt die undurchsichtige grüne ,,Brühe" von den Algen. Dies ist aber nicht schädlich. Ich könnte allerdings auch falsch liegen. LG

Bernhard

Ich kenne den Mözener See ganz gut. Er ist landschaftlich sehr schön uns hat viel unverbautes Ufer. Die angeblich gute Badewasserqualität täuscht aber ,weil sie sich wahrscheinlich nur auf Bakterien bezieht. Der See... weiterlesen » ist aber leider völlig überdüngt! Eine undurchsichtige grüne Brühe erwartet den Badegast!!! Es ist eine Schande, das es so etwas in Deutschland/Europa im Jahre 2019 noch gibt! Schade um den See. Börni

Nicole

Guten Tag! Darf man auf dem Mözener See auch SUP Stand Up Paddling betreiben? Über Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Nicole Rieber

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen