„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Ihlsee Headmotiv

Ihlsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Ihlsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Ihlsee

23795 Klein Rönnau (Schleswig-Holstein) de

Der Ihlsee befindet sich zwischen Klein Rönnau und Schlackendorf in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Bis in die Neunziger haben die Anwohner Trinkwasser aus dem Ihlsee pumpen können. Seltene Pflanzen wachsen auf dem Grund des Sees welches Mitte/Ende der Neunziger fast zur Schließung des Strandbades geführt hat.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Ihlsee

Aktivitäten am Ihlsee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Ihlsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Ihlsee

14.01.2018 um 14:59Noatnick

Habe mir im Internet den Wanderweg rund um den Ihlsee angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. wollte bei sehr schönen Wetter mit meinem Mann diese Wanderung machen. Leider haben wir den Zugang zum See... weiterlesen » nicht gefunden (mit dem Auto von Itzehoe aus). Es ist alles sehr schlecht ausgeschildert. Nach etlichen Runden durch das Wohngebiet haben wir es aufgegeben. Würden uns wünschen, dass der Weg zum See besser ausgeschildert wird.

Seen in der Umgebung