schließen
Marloffsteiner Tongrube Headmotiv

Marloffsteiner Tongrube

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Marloffsteiner Tongrube haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Marloffsteiner Tongrube

91080 Marloffstein (Bayern) de

Die Marloffsteiner Tongrube liegt zwischen Erlangen und Forchheim. Sie ist besonders bei Hundebesitzern ausgesprochen beliebt, denn Hunde sind hier gerne gesehen. Wunderschöne Liegeflächen tun ihr übriges, den See zu einem beliebten Ziel an heißen Tagen werden zu lassen.

Da es sich um bei dem See um ein ehemaliges Tongrabwerk handelt, besteht der Boden aus schlammigen, tonhaltigem Matsch - was aber dem Badespaß keinen Abbruch tun sollte. Wer hier sein Wochenende verbringt, ist plötzlich ganz weit weg vom Alltagsstress.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Marloffsteiner Tongrube

Aktivitäten am Marloffsteiner Tongrube

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Marloffsteiner Tongrube

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Marloffsteiner Tongrube

Lisa

02.06.2018

Ich komme aus Stuttgart und würde gerne mit meinem Hund dort hinfahren...dürfen Hunden darin baden?

Harry

09.07.2016

Die Tongrube war nur vorläufig gesperrt!

Hans

22.07.2013

Die Tongrube ist gesperrt worden!