Malchower See Headmotiv

Malchower See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Malchower See

Ein richtiger Badesee ist der Malchower See nicht, Baden ist sogar verboten, um den Röhrichtgürtel zu schützen und die Wasservögel nicht beim Brüten zu stören. Mit Booten darf der See auch nicht befahren werden, er wird eher von Anglern genutzt, die am Süd- und Ostufer fünf schöne und gut zu erreichende Angelstellen finden und mit etwas Glück einen Hecht oder einen Karpfen aus dem Wasser holen.

Um den See führt ein schöner Spazierweg, und viel naturkundlich Wissenswertes erfährt man auf einem Naturlehrpfad in der Nähe. Dort gibt es auch ein besonderes Naturdenkmal zu bestaunen: eine uralte Stieleiche, deren Stamm im Umfang mehrere Meter misst.

Für die Malchower Kinder gibt es nicht weit vom See eine Grundschule im Grünen, zu der ein Tierhof mit rund 160 Groß- und Kleintieren gehört. Diese „Knirpsenfarm“ ist auch an Wochenenden geöffnet, ein richtiger Bauernhof inmitten der Weltmetropole Berlin, wo Kinder wie Erwachsene die Tiere hautnah sehen und erleben können.

Auch für Kletterer ist etwas geboten: Im Park können sie sich am Kletterfelsen „Monte Balkon“ an der Boulderwand auspowern oder über mehrere Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden den Gipfel des Kletterturmes erklimmen.

Angeln

Schreibe einen Kommentar zum Malchower See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Malchower See

mario

hallo zusammen ich habe als kind die schule am malchower see besucht und habe in der stadtrandsiedlung malchow gewohnt, werde mich mal um fotos kümmern, gruss mario

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Fauler See1,413051 Berlin
Obersee1,913053 Berlin
Fauler See1,913053 Berlin
Oranksee2,313053 Berlin
Orankesee2,313053 Berlin
Weißer See2,813088 Berlin
Weißensee2,913088 Berlin
Gehrensee4,916356 Ahrensfelde
Biesdorfer Baggersee7,810315 Berlin
Steinhöfel7,916356 Mehrow

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen