Strandbad Wendenschloss (Köpenick) Headmotiv

Strandbad Wendenschloss

Auszeit von der Großstadt

Foto: ShirleyElfie

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Das Strandbad Wendenschloss

Saison: 1. Mai bis 30. September
Eintritt: Erw. 4,00 EUR / erm. 3,50 EUR
Parkplatz: ohne Angabe
Öffnungszeiten: bis 19:00 Uhr

Fast 100 Jahre Tradition hat das Baden im Strandbad Wendenschloss in Köpenick, das abgeschirmt durch ein kleines Waldstück die perfekte Auszeit von der Großstadt verspricht. Hier können an heißen Tagen Familien mit Kindern, Sport-Fans und natürlich auch alle See-Fans Strand und Sonne genießen.

Dort, wo die Dahme in den Langer See übergeht, findet sich auch das Strandbad Wendenschloss. Erreichbar ist es mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen (Haltestelle Wendenschloß, von dort aus sind es etwa 10 Minuten zu Fuß) – und wer noch mehr See-Feeling haben möchte, nimmt stattdessen die Günauer Fähre, von deren Anlegestelle das Strandbad innerhalb von etwa 15 Minuten zu erreichen ist.

Rund die Hälfte der Strandbad-Fläche wird vom Sandstrand eingenommen, hier können auch Sonnenliegen und Sonnenschirme oder sogar Strandkörbe gemietet werden. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt: Die Gaststätte Zum Seestern liegt direkt am Strandbad und bietet nicht nur einen wechselnden Mittagstisch mit Berliner Gerichten, sondern auch regelmäßig Grillabende für die Strandbadgäste.

Besonderheiten Strandbad Wendenschloss im Überblick:

  • Abgeschirmt durch ein Waldstück
  • Rund 2.000 Quadratmeter Sandstrand
  • Gute Verpflegungsmöglichkeiten
  • Sonderpreis für Vorschulkinder: 1 EUR
  • Strandkorb-Verleih

Anschrift:

Strandbad Wendenschloss
Möllhausenufer 30
12555 Berlin

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Langer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Langer See

PR

0,28 km² Fläche scheint wohl etwas klein zu sein, es sollte wohl 2,8 km² heissen... :-) Netzangler.de

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen