Lago di Molveno Headmotiv

Lago di Molveno

Die Perle der Dolomiten

Foto: Allan LEONARD (flickr.com) (CC BY-SA 2.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Lago di Molveno

Von ausgedehnten Liegewiesen zum Entspannen in der Sonne über steile Berghänge für rasante Fahrten mit dem Mountainbike bietet der Molvenosee alles was das Herz begehrt. Und während im Sommer die Segler den „Ora del Garda“ für spektakuläre Manöver nutzen sind im Winter die Skifahrer am Zug, die sich vom Lift auf das Hochplateau der Paganella bringen lassen, um dort auf 50 Pistenkilometern Skitouren zu unternehmen. Dabei treffen sie mit etwas Glück sogar auf etwas ganz Besonderes: einen gefrorenen Wasserfall!

Doch bevor es hoch hinauf geht, lockt das Seeufer: Von Molveno aus erreicht man den Lido di Molveno fußläufig in wenigen Minuten und kann dort Sonne und Seewasser genießen. Der grüne Strand mit englischem Rasen ist ideal für Familien mit Kindern, die hier neben dem Seezugang auch einen Spielplatz, ein Beach-Volleyball- und ein Basketballfeld sowie einen Minigolf-Platz und eine Bocciabahn vorfinden. Außerdem können vor Ort Surfboards und Kanus ausgeliehen werden, so dass auch bei jugendlichen Besuchern keine Langeweile aufkommt! Wer etwas Neues ausprobieren möchte, nimmt am Kurs für Stand-Up-Paddling teil, wer den See auf „gewohnte“ Weise entdecken will kann stattdessen ein Tretboot ausleihen. Auch ein Swimming Center mit Kinderschwimmbecken sowie olympischem Freibad ist vom Strand aus zu erreichen.

Günstiger unterwegs mit der Molveno Card

Auch wenn der Ort Molveno was das kulturelle Angebot angeht mit den großen italienischen Seeufer-Städten wie Locarno oder Como sicher nicht mithalten kann, lohnt sich die Investition in die Molveno Card für alle, die länger als einen Nachmittag bleiben. Mit dieser Karte sind zahlreiche lokale Angebote wie die Nutzung der Tennisplätze oder des Schwimmbads günstiger, darüber hinaus gibt es Preisnachlässe auf Angebote in der Region, wie zum Beispiel der Besuch des Tierparks von Spormaggiore, des Castel Thun sowie weitere Angebote im ganzen Trentino und auf dem Hochplateau Paganella.

Skipisten und gefrorene Wasserfälle

Mit dem Lift geht es hinauf zum Paganella-Plateau, von dem aus im Winter 50 Pistenkilometer unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen zugänglich sind. Anfänger können auf zehn blauen Pisten unter Anleitung von lokalen Skilehrern das Handwerk erlernen, Fortgeschrittene und Profis fühlen sich auf den zwölf roten und einer schwarzen Piste wohl. Seit 2008 wartet darüber hinaus ein Snowpark auf Snowboard-Fans. Wer es lieber gemütlich hat, bricht von Molveno aus zu einer Skitour auf, zum Beispiel zur Hütte La Montanara, von der aus man wunderbares Alpenpanorama genießen kann. Doch in den Brenta-Dolomiten warten nicht nur schöne Aussichten, sondern auch gleich mehrere gefrorene Wasserfälle, die im Winter unter Anleitung und mit entsprechender Ausrüstung zum Eisklettern genutzt werden können!

Die Bergwelt der Dolomiten entdecken

Im Sommer stürzen wieder Wassermassen die Berge hinunter – und auch Mountainbiker wissen die steilen Hänge zu schätzen. Sage und schreibe 400 Kilometer MTB-Strecken warten rund um Molveno darauf, befahren zu werden! Doch auch Wanderer kommen auf ihre Kosten: rund 100 Kilometer Wanderwege laden dazu ein, die Bergwelt der Dolomiten auf Schusters Rappen zu erkunden und dabei spektakuläre Aussichten auf den Molvenosee zu genießen.

Wer nach einer langen Wanderung Körper und Geist entspannen möchte, findet im AcquaIn Wellnesszentrum die nötige Ruhe. In- und Outdoor-Schwimmbereiche sowie eine Saunalandschaft mit einem reichhaltigen Angebot an Anwendungen verwöhnen die Besucher des lediglich 10 Autominuten von Molveno entfernten Wellnesszentrums. Und wer danach noch in einem der typisch italienischen Restaurants zu Abend isst, kann verstehen, warum der italienische Autor Antonio Fogazzaro den See als „Perle in edler Schatulle“ bezeichnete.

Baden
Strand/
Standbad
Fahrradweg
Fahrradverleih
Angeln
Surfen/Kiten
Segeln
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking
Minigolf
Volleyballfeld

Schreibe einen Kommentar zum Lago di Molveno

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen