X
Kleiner Pälitzsee Headmotivhttps://www.seen.de/media/545b8d8a9a6dd27c078d8a3b/kleiner-paelitzsee.jpg_1200x630.jpg

Kleiner Pälitzsee

Foto: BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Kleine Pälitzsee

16831 Rheinsberg Großzerlang (Brandenburg) de

Eingebettet in eine schöne, waldreiche Umgebung liegt der Kleine Pälitzsee inmitten der Mecklenburgischen Kleinseenlandschaft. Am Südufer verläuft die Grenze zu Brandenburg. Der See ist Teil der bei Wasserwanderern beliebten Müritz-Havel-Wasserstraße, über die man westlich nach Hamburg und östlich über die Obere-Havel-Wasserstraße nach Berlin/Potsdam oder in Richtung Nordosten zu den Havelquellseen gelangt. Der gegliederte See hat ein ausgeprägtes Südbecken und eine schmalere langgestreckte Osthälfte. Kleiner Pälitzsee und Großer Pälitzsee umrahmen den kleinen Tortsee.

Am Südufer liegen die zu Rheinsberg gehörigen Ortsteile Kleinzerlang, Kolonie Großzerlang und Großzerlang. Am Hüttenkanal, der den Kleinen Pälitzsee mit dem Großen Prebelowsee und dem Tietzowsee verbindet, befindet sich die Marina Wolfsbruch, eine Hotel- und Hafenanlage mit Restaurant und Bootsverleih. (sk)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kleiner Pälitzsee

Aktivitäten am Kleinen Pälitzsee

Baden
Segeln
Surfen/Kiten
Bootsverleih
Angeln
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg

Schwimmen, Segeln und Motorbootfahren
Am Kleinen Pälitzsee findet man ein schönes Stück unberührte Natur. Der See eignet sich bestens zum Schwimmen, Segeln, Surfen und Motorbootfahren.

Die Badestelle am Südufer ist ein längerer... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Kleiner Pälitzsee

Weitere Angebote

Schreibe einen Kommentar zum Kleiner Pälitzsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen