Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Katjasee Headmotiv

Katjasee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Katjasee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Katjasee

15295 Groß Lindow (Brandenburg) de pl

Der Katjasee, der mit dem Helenesee verbunden ist, ist mit seinem kristallklarem Wasser und seiner Tiefe von 67 Meter ein Geheimtip für super Urlabserlebnisse, ob beim tauchen,segeln,surfen oder beim sonnenbaden, es ist immer eine Reise wert. (Petra Wannicke)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Katjasee

Aktivitäten am Katjasee

Baden
Tauchen
Tischtennis
FKK
Surfen/Kiten
Segeln
Fußball

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Katjasee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Katjasee

23.07.2013 um 17:11Tim

Eindeutig falscher See. Hier geht's um den Helenesee nicht um den Katjasee. Der Katjasee ist auf der Ost- und Südost-Seite DAV-Gewässer und hat immer weniger Zugänge(Badestellen) weil alles zuwächst.

22.02.2007 um 08:43Frank Schulze

Die Beschreibung des Katjasees trifft wohl eher auf den Helenesee zu. Es stimmt, beide Seen sind miteinander verbunden, aber in Ihrer Nutzung bzw. den Freizeitangeboten verschieden. Der Katjasee liegt mitten im Wald und ist... weiterlesen » mit dem Auto eigentlich gar nicht zu erreichen! Zu den Freizeitangeboten: Angeln - Karte beim Fischreibetrieb Schneider in Brieskow Finkenheerd, Im Gegensatz dazu der Helenesee ist DAV- Gewässer Baden- ist aber mit einem längeren Fußmarsch verbunden, oder aber man benutzt das Fahrrad Wassersport/ Tauchen- wenn man seine Ausrüstung ohne Auto dort hin befördert bekommt, kein Problem ansonsten nur über den Helenesee