Jersleber See Headmotiv

Jersleber See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Jersleber See

39326 Jersleben (Sachsen-Anhalt) de

Der Jersleber See liegt in der Nähe von Magdeburg und ist ein tolles Ziel für Familien. Mit einem Kinderspielplatz ausgestattet können die Kleinen sich auch außerhalb des Wasser vergnügen. Wassersport-Liebhaber können sich am Jersleber See über Tauch- und Surfmöglichkeiten freuen. Auch ein Ruderbootsverleih ist hier vorhanden und den kleinen Hunger kann man hier am Imbiss stillen. In der Börde gibt es einen freien Strandabschnitt an dem Hunde ohne Leine ins Wasser dürfen. Sehr beliebt ist der, direkt am See, gelegene Campingplatz. Auch hier sind die Vierbeiner herzlich willkommen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Jersleber See


Aktivitäten am Jersleber See

Baden
Surfen/Kiten
Tauchen

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Jersleber See

Schreibe einen Kommentar zum Jersleber See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Jersleber See

Tini

ich stimme Papa zu der See ist immernoch sehr schön, kenne den von vor über 30 Jahren und wurde nicht enttäuscht. Die Verpflegung ist super. Parkplatz war vorhanden, könnte aber am WE etwas eng werden.... weiterlesen » Ein paar Bänke zusätzlich wären schön, aber mit Campingdecke im Sand ist es ja auch ganz nett. Gehört hier nicht hin, aber nach genau gleicher Zeit (30 Jahre) zum Salbker See - große Enttäuschung, ist nur noch ein Tümpel in welchem kleine Kinder mal schnell ertrinken können.

Emma

einmal und nie wieder, sehr ungepflegter Campingplatz aber der Preis den man da zahlt ist OK mehr würde ich auch nicht bezahlen, die Gegend eine reine Einöde :-(

Papa

kurz und knapp, wenn das wetter mitspielt, ist der jersleber see ein top tipp. das wasser ist sauber und klar, der strand ist sauber und für speis und trank ist dank eines imbisses mit... weiterlesen » umfangreichen angebot auch gesorgt.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Barleber See5,039126 Magdeburg
Neustädter See7,239126 Magdeburg
Zollau7,339326 Glindenberg
Kleine Alte Elbe11,139326 Loitsche
Lostauer Alte Elbe11,639175 Gerwisch
Potstrine11,939175 Gerwisch
Alte Elbe12,939104 Magdeburg
Blaue Kuhle13,239345 Born
Schwarzkopfkolk14,139175 Biederitz
Niegripper See14,539291 Niegripp

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen