Höllchen Headmotiv

Höllchen

Foto: Frank Schierenberg

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Das Höllchen

34317 Habichtswald (Hessen) de

Das Höllchen ist ein kleiner, ruhiger Waldsee bei Habichtswald-Dörnberg in Nordhessen.

Der Einstieg für Schwimmer ist etwas steinig, wer baden möchte, wird allerdings mit guter Wasserqualität belohnt. Der steinige Zugang ist kein Wunder, schließlich entstand der See aus einem ehemaligen Steinbruch. Besonders beliebt ist der See bei Hundebesitzern, die hier ungestört mit den Vierbeiner baden gehen können.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Höllchen


Aktivitäten am Höllchen

Baden
Tauchen

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Höllchen

Schreibe einen Kommentar zum Höllchen

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Höllchen

Kirsten

Das Höllchen ist entstanden durch Basaltabbau im letzten Jahrhundert, ein ruhiger Natursee der auch inzwischen unangenehm riecht. Trotzdem gehen unsere Hunde gerne dort schwimmen

Mirco

Finde es immer wieder interessant das das Höllchen als Badesee angezeigt wird. Dies ist laut Auskunft bei der örtlichen Gemeinde nämlich nicht der Fall. Es ist KEIN Badesee und baden ist, laut Gemeindeverwaltung verboten.... weiterlesen » Dies gilt auch für die Zufahrt zum Gewässer. Der Weg ist ausschließlich für Land und Forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben. Ich möchte hier keinem seine wohl verdienten Freizeit oder eine gute Zeit mit Freunden/Familie vermiesen, aber es ist wie es ist.

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen