Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Haidersee Headmotiv

Haidersee

Foto: Ruepp

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Haidersee

39027 St. Valentin auf der Haide (Trentino-Südtirol) it at ch

Zusammen mit dem weiter nördlich gelegenen Reschensee, dem größten See Südtirols, bildet der Haidersee das Herzstück der Ferienregion Reschenpass im Vinschgau am Dreiländereck Südtirol - Österreich - Schweiz. Der Haidersee mit der angrenzenden Dorfschaft St. Valentin auf der Haide gehört zu den schönsten naturbelassenen Seen im Alpenraum und gilt als Fischerparadies. Entlang der 4,5 Kilometer langen Uferlinie führt ein reizvoller Rundwanderweg. Beliebt ist der zur Gemeinde Graun gehörige See auch bei Eisseglern und Snowkitern, da er meist schon Ende November zufriert. (sk)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Haidersee

Aktivitäten am Haidersee

Angeln
Wandern/
Nordic-Walking
Bootsverleih
Segeln
Surfen/Kiten