schließen
Grüner See Headmotiv

Grüner See

Foto: Rüdiger Schnick

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Grüner See

40878 Ratingen (Nordrhein-Westfalen) de

Der Grüne See liegt im Erholungspark Volkardey. Der 110 ha große Landschaftspark ist durch ein gut ausgebautes Wegenetz perfekt für Spaziergänge oder eine Fahrradtour geeignet. Auch eine Hundelaufwiese befindet sich im südlichen Teil des Parks.

Am Grünen See hat man die Möglichkeit den Trimm-Dich-Pfad zu entdecken, Beachvolleyball oder Tischtennis zu spielen oder auf dem Bolzplatz Fußball spielen. Auch für die kleinen Besucher gibt es wunderschöne Kinderspielplätze.

Auf dem See hat man über den Windsurfing Club Volkardey e.V die Möglichkeit zu surfen. Baden ist im Grünen See , aufgrund der typischen Gefahrenquellen eines Baggersees (Unterströmungen, starke Strudel) verboten. Selbst für geübte Schwimmer bedeutet dies eine lebensbedrohliche Gefahr.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Grüner See

Aktivitäten am Grüner See

Surfen/Kiten
Tischtennis
Volleyball

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Grüner See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Grüner See

Samoilova Tatjana

07.06.2018

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe eine Frage,, kann man ein aufblasbaren Sup Paddelboard am grünen See benutzen? LG, Tatjana.

Nicole Ellwanger

29.06.2015

Guten Abend sind Hunde am See erlaubt? Liebe grüße

Natalie

29.07.2009

Zum spazieren gehen, grillen oder ähnlichem ist der grüne see bestens geeignet. Allerdings zum baden taugt er aufgrund von scherben im wasser und schlechter Wasserqualität nicht.ausserdem gibt es dort sehr viele Wildgänse die die... weiterlesen » umliegenden wiesen mit ihrem kot \\\""zugekackt\\\"" haben.