Genfer See Headmotivhttps://www.seen.de/media/5ae2fc3f4761a50dc837409f/genfer-see.jpg_1200x630.jpg

Genfer See

Kultur, Musik und einzigartige Landschaft

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Hotels am Genfer See

Für eine Unterkunft am Genfer See bieten sich besonders die weltbekannten Städte Genf und Montreux sowie das historische Vevey auf der Schweizer Seite des Sees an. Hier liegt der Fokus auf Kultur und Geschichte, während die französische Seite mit den beiden größeren Städten Thonon-les-Bains und Évian-les-Bains an sonnigen Tagen fast wie eine Binnen-Version der Côte d’Azur wirken. Ob in Frankreich oder in der Schweiz, zahlreiche Hotels stehen bereit, die von günstigen Preisen bis zu verschwenderischem Luxus alles bieten, was das Herz sich wünscht. Aber auch Ferienwohnungen und private Unterkünfte gibt es am Genfer See in großer Anzahl, ideal für ein Wochenende oder sogar den Sommer-Urlaub an einem der schönsten und kulturell interessantesten Seen Europas.

Am Genfer See gibt es eine große Auswahl an Hotels, Wellness-Hotels, Pensionen, Ferienhäusern, Berghütten, Jugendherbergen und Campingplätzen. Davon abgesehen bietet die Gegend allerdings auch Wohnmöglichkeiten für Freunde neuer Erfahrungen. Auf dem Gipfel der Roche-de-Naye zum Beispiel befinden sich sieben mongolische Jurten, die Touristen mieten können. Auch im Tipi-Camp kann man seinen Urlaub am Genfer See verbringen. Möchte man für kleine Preise Ferien machen, gibt es von Mai bis Oktober die Möglichkeit, im Stroh zu schlafen. Einige Landwirtschaftsbetriebe am See haben die Qualitätsurkunde „Schlaf im Stroh“ unterzeichnet und bieten ihre Strohballen und ein reichhaltiges Bauernfrühstück sehr preiswert an. Strohallergiker können aber auch die geräumigen Schlafzimmer der Bauernhöfe mieten.

Booking.com

Aktuelle Hotel-Angebote

Genau Dein Hotel

Ein entspannter Familienurlaub, die dringend nötige Wellness-Auszeit, oder ein paar Tage mit der Fellnase am See, da muss die Unterkunft passen. Auch wenn bei Dir ein Pool oder der traumhafte Seeblick nicht fehlen darf - wir haben die passenden Angebote genau nach Deinen Wünschen gesammelt. Viel Spaß am See!

Schreibe einen Kommentar zum Genfer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen