„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
FKK-Sommerbad Headmotiv

FKK-Sommerbad

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der FKK-Sommerbad haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der FKK-Sommerbad

22359 Hamburg Volksdorf (Hamburg) de

Das FKK-Sommerbad ist ein kleiner Natursee im Hamburger Stadtteil Volksdorf. Der See ist bis zu 3,80 m tief und ist an einer Seite mit einer wettkampfgerechten Schwimmbahn und einem Sprungturm, ausgestattet. Abgesehen davon ist der See aber naturbelassen. An einer Seite des Sees befindet sich ein Sandstrand, an dem sich Eltern mit Kleinkindern besonders wohlfühlen. Kinder finden einen großen, gut ausgestatteten Spielplatz.

Der HFK (Hamburger Bund für Freikörperkultur und Familiensport e.V.) hat das 45.000 qm große, von Bäumen eingerahmte idyllische Gelände inkl. Natursee gepachtet und in den vergangenen Jahren in eine gepflegte und gärtnerisch gestaltete Freizeitoase verwandelt. In dem harmonisch in das Gelände eingepassten Vereinshaus befinden sich unter anderem eine Sauna und ein kleines Restaurant. Rund um den See gibt es Plätze für diverse Sportarten: Beach-Volleyball, Badminton, Tischtennis, Basketball und Petanque.

In den Sommermonaten hat die Öffentlichkeit tagsüber Zutritt. Vorschriften über Badebekleidung werden zwar nicht gemacht, aber gebadet wird von den Erwachsenen überwiegend nackt. Neue Besucher, besonders auch Jugendliche, die in den Schulferien sehr zahlreich kommen, trauen sich oft nach einiger Zeit FKK zu machen, weil es hier nicht aufgezwungen, sondern vorgelebt wird. (as)

Mehr Infos in unserem Factbook vom FKK-Sommerbad

Aktivitäten am FKK-Sommerbad

Baden
Strand/
Standbad
Tauchen
FKK
Tischtennis
Volleyball

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum FKK-Sommerbad

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum FKK-Sommerbad

21.09.2007 um 14:51Pit Scade

Ein NATURBAD, wie man es nur empfehlen kann. Wem es im Sommer zu heiß ist kann unter die Bäume flüchten. Alle anderen Sonnenanbeter haben den schönen Strand. Das einzige, was etwas störend ist, immer mehr... weiterlesen » Jugendliche kommen in langen Badeshorts und meinen dort eine Peepshow vorzufinden. Ein FKK-Bad sollte auch ein FKK-Bad bleiben. Sehr lobenswert auch noch die Gastronomie, etwas einfach, aber immer , sehr bemüht und vorallen Dingen normale Preise!