Strandbad Filzteich Headmotiv

Strandbad Filzteich

Schwimmen, angeln, tauchen und segeln

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Mit 85 m langer Riesen-Wasserrutsche!

Saison: Anfang Mai - Mitte Sept.
Eintritt: kostenpflichtig
Parkplatz: Keine Angabe

Öffnungszeiten:
8.00 - 18.00 Uhr (Mai, September)
8.00 - 20.00 Uhr (Juni, August)

Die riesige Wasserrutsche ist eine der Hauptattraktionen im Strandbad Filzteich. Der 23 Hektar große See bei Schneeberg im Erzgebirge ist die älteste Talsperre Sachsens, deren Errichtung bis auf das Jahr 1483 zurückgeht. Heute dient er mit dem Strandbad als attraktiver Badesee und zieht viele Erholungsuchende an.

Außer der riesigen Rutsche gibt es noch eine kleinere Kinderrutsche, und auch vom Sprungturm kann man sich ins kühle Nass hineinstürzen. Etwas entfernter von diesem sehr belebten Badebereich findet man auch Stellen, wo man ganz gemütlich und ungestört schwimmen kann. Für Anhänger der Freikörperkultur steht ein separater FKK-Bereich zur Verfügung.

Auf den Liegewiesen stehen Strandkörbe und Sonnenliegen zum Verleih, Kinder können sich an mehreren Spielplätzen austoben, sehr beliebt ist die Hängeseilbahn. Neben einem Freiluftschachspiel gibt es auch eine Freiluftkegelbahn.

Besonderheiten Strandbad Filzteich:

  • Liegewiese
  • Riesen-Wasserrutsche
  • Sprungturm
  • Kinderspielplätze
  • Strandkörbe und Sonnenliegen
  • Tretbootverleih
  • Freiluftschach und -kegelbahn
  • FKK-Bereich
  • Kiosk

Anschrift:

Strandbad Filzteich
Am Filzteich
08289 Schneeberg
GEO: 50.573325, 12.60556

Schreibe einen Kommentar zum Filzteich

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Filzteich

Anett

04.03.2019

Können dort Hunde mit ins Wasser gibt es einen Hundestrand?

perle

09.08.2018

gibt es einen hundeabschnitt zum baden bei ihnen???

René

03.08.2018

Hallo, kann man sich am See ein Stand up Board ausleihen? VG

Sarah

25.07.2018

Hallo sind da auch Hunde erlaubt

Frau Ullmann

17.06.2016

Ist am Filzteich das grillen erlaubt? :) Lg

Elena Blicker

14.08.2011

Hallo ,sicherlich könnt ihr doch die Seite besser gestalten ,wir sind Camping freunde und ich suche schon seid Wochen euren Campingplatz nur ist davon nix zu finden ,schade sehr schade und Sau blöd da... weiterlesen » die Gegend sehr schön ist und euch dadurch ne menge Camper durch die Lappen gehen ,total unübersichtliche Seite

Bernd

02.03.2010

Hätte gern Mal gewust, ob es Angelmöglichkeiten giebt.

Thomas

28.08.2008

Hey Leute, ich hätte gerne mal gewußt , ob der Segelsportverein am Filzteich noch aktiv ist und welche Verbindung kann man erzielen? Würde mich riesig über baldige Antwort freuen ! Danke .

Karsten

06.07.2008

Hay, wollt mal fragen ob es Zeltplätze am Filzteich gibt? und wenn ja wei teuer wären diese dann?

Olaf Gottschlich

23.06.2008

Ich vermisse Öffnungszeiten und Preise.

Lisa

20.06.2008

Hey Leute ich hätte da mal eine Frage, wann ist das Fest am Filzteich? Bitte sagt mir an welchen Tag und welcher Uhrzeit das statt findet. Wenn ihr es wisst schickt mir bitte eine... weiterlesen » E-mail an Lisa@csl-freemail.de danke! Eure Lisa :)

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen