„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Filzteich Headmotiv

Filzteich

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Filzteich haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Filzteich

Der Filzteich mit seinem Strandbad zeichnet sich durch eine Vielfalt von attraktiven Freizeitangeboten aus. Eine 85m lange Wasserrutsche, Sprungturm und Hängeseilbahn garantieren Spaß pur. Für Kinder gibt es mehrere Spielplätze und eine Kinderrutsche. Während der Badesaison finden viele Events statt wie z.B. das Filzteichfest, Diskos, Strandkonzerte und Kinderfeste. Außerdem gibt es ein Freilichtkino. Die Duathlon- und Triathlon-Wettkämpfe sind über Sachsen hinaus bekannt.

Erholung pur und völlige Entspannung bieten die Liegewiesen am Filzteich. Neben Liegestühlen und Sonnenschirmen kann man auch Strandkörbe mieten. Ein FKK-Strand ist vorhanden.

Wer möchte, kann mit einem Tret- oder Ruderboot den 23 ha großen Filzteich und seine Uferlandschaft erkunden. Die wunderschöne Erzgebirgsumgebung lädt zu Wanderungen ein. (sn/sk)

FKK
Baden
Tischtennis
Strand/
Standbad

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen