Insel Fehmarn Headmotiv

Traumurlaub Ostsee

Foto: Fehmarn Tourismus Service (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Die Insel Fehmarn

23769 Fehmarn (Schleswig-Holstein) de

Die Insel Fehmarn ist die einzige in Schleswig-Holstein liegende Ostseeinsel und gehört zum Landkreis Ostholstein. Die zentralen Orte sind neben dem gleichnamigen Hauptort Fehmarn Großenbrode (etwa 10,6 km vom See entfernt), Heiligenhafen (15,7 km bis zum Ufer) und Neukirchen (etwa 19,2 km weit weg). Mit einer Fläche von 185 Quadratkilometern ist Fehmarn die drittgrößte Insel Deutschlands und die zweitgrößte Stadt Schleswig-Holsteins.

Etwa 2.200 Sonnenstunden können die „Fehmaraner“ jährlich genießen und machen ihre Heimat zu einer der sonnenreichsten Regionen Deutschlands. Dieses Argument überzeugt auch die etwa 2,5 Millionen Touristen, die jedes Jahr Urlaub auf der Insel machen. Die Insel hat zudem einen besonderen Stellenwert, nicht nur bei zahlreichen Ostseeurlaubern, die nach Fehmarn kommen: Die Fehmarnsundbrücke verbindet seit 1963 den Süden der Insel und das schleswig-holsteinische Festland und ist somit ein wichtiges Bindeglied zwischen der Verkehrsverbindung zwischen Deutschland und Dänemark.

Mehr Infos in unserem Factbook von der Insel Fehmarn


Aktivitäten

Angeln
Golf
Minigolf
Tauchen
Surfen/Kiten
Volleyball
Segeln
Wandern/
Nordic-Walking
Tennisplätze vorhanden
Reiten
Fahrradweg

Die rund 20 Strände auf Fehmarn laden zum Relaxen und Eintauchen ein. Rund um die Insel erstreckt sich eine fast 78 km lange Küstenlinie mit feinen Sandstränden, Naturstränden und sogar einigen Steilküsten. Die schönsten Sandstrände liegen im Süden der Insel, wohingegen sich Fehmarn... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels an der Insel Fehmarn

Schreibe einen Kommentar zur Insel Fehmarn

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen