X
Einfelder See Headmotivhttps://www.seen.de/media/543403829a6dd2649ef9d895/einfelder-see.jpg_1200x630.jpg

Einfelder See

Foto: N. Franz

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Einfelder See

Der ca. 8 km lange Rundwanderweg um den See führt sie an der Nordspitze des Sees durch das idyllische Dorf Mühbrook und an der Südspitze durch den Neumünsteraner Stadtteil Einfeld. Hier bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten, wenn Sie über die B4 Neumünster-Kiel anreisen. Auch über die Bahnstation Einfeld und Haltestellen des ÖPNV Neumünsters ist der Einfelder See zu erreichen. Der Seerundweg ist auch gut für Fahrradfahrer geeignet und kann zu Wandertouren in das benachbarte Dosenmoor ausgeweitet werden.

An verschiedenen Stellen bieten sich gute Möglichkeiten zur Rast in der Natur und Gelegenheiten zur Einkehr in unmittelbarer Seenähe. Im nördlich angrenzenden Wäldchen gibt es ruhige Buchten die gerne von den FKK-Jüngern genutzt werden, ohne von den Stoffbadern schief angesehen zu werden. Wer vom Schwimmen und Plantschen genug hat, kann am Badestrand an der Schanze auf einer neuen Anlage Beach-Volleyball spielen oder an einer eigens eingerichteten Feuerstelle grillen. Etwas weiter südlich liegt eine zweite Badestelle mit Möglichkeiten zum Minigolf und einem Kiosk.

Wenn das Eis dick genug ist, lässt es sich auf der Weite der glitzernden Fläche herrlich Schlittschuh fahren, Eishockey spielen oder sogar Eissegeln. Wer sich für Wassersport interessiert, dem bieten der Kanu-, Segel- und der Windsurfing Club ausgiebige Angebote. (sas)

Fahrradweg
Wandern/
Nordic-Walking
FKK
Baden
Volleyball
Strand/
Standbad
Minigolf
Eislaufen
Eishockey
Eissegeln
Segeln
Surfen/Kiten
Kanu
Angeln
Tauchen

Schreibe einen Kommentar zum Einfelder See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Einfelder See

Petra

Seit 2 Jahren ist dort FKK verboten. Lächerliche Polizeikontrollen durch die Ortsbeamten.

benny

also er wird auch heufig nur von männern besucht und das finde ich ja nicht so toll wo sind die frauen jung und ältere die findet man nicht so doll da ich war im... weiterlesen » jahr 2010 /06 und 07 da und da wahren mehr männliche als frauen schade :(

Peter Marxen

Ein herrlicher Badesee, der FKK- Bereich fällt jedoch zu klein aus,

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen