X
Dutenhofener See Headmotiv

Dutenhofener See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Dutenhofener See

Der Dutenhofener See ist bekannt für das vielseitige Wassersportangebot. Neben dem Surfen, Segeln und Schlauchboot fahren, gibt es auch noch ein Grillboot als BBQ-Donut, das gegen Gebühr für jeglichen Anlass zur Verfügung steht. Wer kein eigenes Surfbrett, Segelboot oder Schlauchboot besitzt, kann sich beim Surf- und Segelverleih das nötige Equipment besorgen. Für Badefreunde bietet ein ca. 900 m² großer Sandstrand mit einer Liegewiese, einem Beachvolleyballfeld und einem Spielplatz für Kinder genügend Spaß am See. Für Jugendliche und Erwachsene gibt es zudem einen Beachclub mit Musik und Cocktails, der für das passende Urlaubsfeeling am See sorgt. Der Sandstrand wird jährlich für jede Badesaison neu aufgeschüttet und ermöglicht somit einen flachen Einstieg ins Wasser. Für das leibliche Wohl sorgt eine Gaststätte mit Sonnenterrasse und Blick auf den See. Hin und wieder finden Veranstaltungen am See statt, die für zusätzliche Unterhaltung sorgen. Ein Campingplatz, direkt am See, bietet mit Spielplätzen für Kinder einen idealen Stellplatz für Camper mit Zelt oder Wohnmobil. Am See ist das Mitführen von Hunden an der Leine innerhalb des Campingplatzes erlaubt. Die Hunde dürfen jedoch nicht ins Wasser gelassen werden.

Anfahrt Das Freizeitgelände Dutenhofener See ist ganzjährig geöffnet. Mit dem Auto ist der Dutenhofener See über die A 45 erreichbar. Ein Parkplatz befindet sich direkt hinter der Gaststätte mit Seeterrasse.

Baden
Surfen/Kiten
Segeln
Schlauchboot
Grillboot
Strand/
Standbad
Volleyball

Schreibe einen Kommentar zum Dutenhofener See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Dutenhofener See

A.

18.03.2019

Gibts den Grilldonut noch und wo finde ich die Preise etc?

Milla

24.07.2018

Hallo, kann man auf dem See auch Tretboot fahren? Danke

Mareike Streb

19.04.2018

Hallo Bin auf der Suche nach einer Ferienwohnung am Dutenhofener See! LG Mareike

Patricia Spahn

22.07.2015

Hallo Ursula.Das möchte ich auch gerne Wissen.Habe einen kleinen Bully der auch Wasser mag.Bitte mal jemand sich melden und Tips geben.

ursula wege

22.07.2014

Mich interessiert, ob ich für meinen Sohn als Geschenk eine kleine Segeljolle leihen kann. für eine antwort danke ich Ihnen. Gruß Ursula Wege

Katja

20.07.2012

Hallo! Habe einen kleinen Hund, der ins Wasser dürfen soll. Weiß jemand, ob das hier erlaubt ist? Sollten trotz vorherigem Spaziergang Hinterlassenschaften entstehen, werden diese natürlich von mir entfernt. Über Rückmeldung freue ich mich :-)

Marc

23.06.2012

Der Dutenhofener See ist genau 11,4 Meter tief. Ausgemessen durch das Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen