„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Dreifelder Weiher Headmotiv

Dreifelder Weiher

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Dreifelder Weiher haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Dreifelder Weiher

57629 Dreifelden (Rheinland-Pfalz) de

Der Dreifelder Weiher liegt in der Nähe von Dreifelden in Rheinland-Pfalz. See-Freunde aus den umliegenden Orten Linden (etwa 2,0 km vom See entfernt), Steinen (2,0 km bis zum Ufer) und Freilingen (etwa 3,0 km weit weg) finden im Dreifelder Weiher an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Hartenfels. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Haiden-Weiher (ca. 1,0 km), Post-Weiher (ca. 3,0 km) und Postweiher (ca. 3,0 km).

Der See liegt im Landkreis Westerwaldkreis und hat eine Fläche von rund 123 Hektar. Die Breite des Sees bei Dreifelden beträgt 600 Meter, er ist 2,0 Kilometer lang.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Dreifelder Weiher

Aktivitäten am Dreifelder Weiher

Baden
Segeln
Surfen/Kiten
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Golf

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Dreifelder Weiher

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Dreifelder Weiher

20.06.2017 um 16:18Tatjana

Darf ich meinen Hund mit zum Schwimmen an den See nehmen?

11.07.2016 um 12:24Linda

darf man dort mit Hund hin??

08.06.2016 um 07:36Andrea

Darf man mit dem Schlauchboot auf den See?

27.10.2015 um 07:47jp. gasser

Hallo, ich Gestern am See und er war leer, wieso??

06.08.2015 um 07:40Nicole

wo parkt man am besten, wenn man mit den Kindern baden möchte??

24.07.2015 um 12:43Hermann Wagner

Darf man am Dreifelder-Weiher angeln? Wenn ja, wie ist der Fischbestand und was kostet eine Tageskarte? Petri Heil

28.07.2013 um 14:56Ursel

Ich würde gerne wissen, ob Hunde am See erlaubt sind.

09.07.2013 um 20:50rebc

Mich würde interessieren, ob es dort Liegewiesen oder sogar einen Ministrand gibt oder wie es generell dort aussieht und wie es ist dort schwimmen zu gehen..

18.04.2011 um 20:51MPW

natürlich gibt es Angelplätze in der Umgebung aber ich angele halt gerne unmittelbar dort wo ich Urlaub mache !

14.07.2010 um 10:20Silv

Mich würde mal interessieren, ob hier am See Hunde zugelassen sind. Habe darüber nämlich schon Unterschiedliches gehört.

30.07.2009 um 01:48MJS

Der Fischzüchter möchte nun mal seine Fische selber ernten, außerdem gibt es genügend Angelweiher in der Umgebung.

09.07.2009 um 18:42MPW

sehr schöner See leider ist unverständlicherweise das Angeln nicht gestattet