Crummock Water Headmotiv

Crummock Water

Foto: Cumbria Tourism (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Crummock Water

CA13 Buttermere (Scotland) gb

Der Lake District – das ist das England wie wir es aus den berühmten britischen Romanen und Fernsehserien kennen. Sattgrüne Wiesen, zahllose Schafe, behagliche Stein-Cottages in urigen Dörfern und natürlich die schönsten englischen Seen, die man sich vorstellen kann. Einer davon ist Crummock Water, ein rund vier Kilometer langer See, der zu beiden Seiten von den Cumbrian Mountains eingerahmt wird und für die schönen Panoramablicke wie auch für den Wasserfall Scale Force berühmt ist.

Selten schmiegen sich die Berge so eng an einen See im Lake District wie am Crummock Water, was dem See einen ganz besonderen Anblick verleiht, der gerade von Wanderern geschätzt wird. Diese können auf einem der zahlreichen Wanderwege der Region die Bergrücken erklimmen und genießen von dort aus unverstellten Blick auf das Blau des Sees und die Farbvielfalt der umgebenden Landschaft. Im See liegen liegt das Scale Island, die Woodhouse Islands und die Holme Islands, die allerdings keine touristische Relevanz aufweisen. Gerne besucht wird hingegen der Wasserfall Scale Force, der von Bäumen eingerahmt über rund 50 Meter in die Tiefe stürzt und häufig als höchster Wasserfall von „The Lakes“ bezeichnet wird.

Der Lake District liegt im Nordwesten Englands zwischen Edinburgh und Liverpool in der Grafschaft Cumbria. Die beeindruckende Landschaft zieht seit Jahrhunderten sowohl britische als auch ausländische Besucher in die durch Berge und Täler sowie natürlich durch die zahlreichen Seen geprägte Region. Als erster Nationalpark des Vereinigten Königreichs wurde der Lake District wegen seiner natürlichen Schönheit, aber auch wegen seiner Bedeutung für die englische Kunst in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

Besonders J. R. R. Tolkien wird eine Begeisterung für die Region nachgesagt – so basieren seine Beschreibungen des Auenlands in „Herr der Ringe“ angeblich auf den Landschaften des Lake Districts. Gute Nachrichten für alle, denen ein Urlaub in Neuseeland zu teuer ist, denn im Lake District gibt es zahlreiche hervorragende Hotels, Ferienwohnungen und private Unterkünfte, die mit einem Bruchteil der Flugzeit erreicht werden können. Aber keine Sorge – auch wer kein Fantasy-Fan ist, wird von der Landschaft des Lake Districts mit Sicherheit verzaubert!

Interessiert am Lake District? Hier geht es zur Übersicht der schönsten Seen im Lake District!


Mehr Infos in unserem Factbook vom Crummock Water


Aktivitäten am Crummock Water

Vor allem Outdoor-Freunde fühlen sich vom Lake District angezogen. Mit rund 2.000 Kilometern Fläche ist der Lake District fast so groß wie das Saarland und bietet zahllose Freizeitaktivitäten sowohl auf den Rad- und Wanderwegen rund um die Seen als auch... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Crummock Water

Schreibe einen Kommentar zum Crummock Water

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Buttermere3,4CA13 Buttermere
Loweswater4,8CA13 Loweswater
Ennerdale Water5,9CA26 Rowrah
Derwent Water10,4CA12 Keswick
Derwent Water10,4CA12 Keswick
Wast Water12,0CA19 Boot
Bassenthwaite Lake12,4CA12 Bassenthwaite
Thirlmere15,2CA12 Wythburn
Devoke Water21,0CA19 Boot
Grasmere21,1LA22 Grasmere

Tourismusinformationen

VisitBritain Germany Office

VisitBritain Germany Office

Alexanderplatz 1
10178 Berlin

Tel.: +49 (0)30 315 7190
Web: http://www.visitbritain.com/

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen