Beetzsee Headmotiv

Beetzsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Beetzsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Beetzsee

Durch seine gute Zugänglichkeit und doch ausreichend geschützte Lage ist der Beetzsee ein gut geeigneter Wassersportort und bei Insidern aus dem Segel-, Angler-, Schwimmer-, Ruderer- und Motorwassersportbereich sehr beliebt. Auch Segelregatten finden hier regelmäßig statt.

Seit 1969 war der See mehrfach Austragungsort zahlreicher Wassersportwettbewerbe von nationaler und internationaler Bedeutung. So war auch im Jahr 2009 die Regattastrecke nahe der Stadt Brandenburg Austragungsort der Kanurennsport-Europameisterschaften. Die Deutsche Kanu-Olympiasiegerin Birgit Fischer, lebte am Beetzsee und begann hier ihre Karriere. In Brandenburg liegt das Wassersportzentrum des Sees.

In Bollmannsruh im Ort Päwesin gibt es einen Verleiher für Katamarane, Tretbote, Surfzubehör, Kajaks, Kanus, Mountainbikes sowie verschiedene Bewegungsspiele. Hier kann man in diesen Disziplinen auch Kurse belegen. Darüber hinaus bietet das „Natursportprojekt“ Kurse im Bogenschießen, Bogengolf und Klettern an.

Bootsverleih
Fahrradweg
Wandern/
Nordic-Walking
Kanu
Surfen/Kiten
Golf
Angeln
Baden
Segeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen