„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Baggersee Burkwang Headmotiv

Baggersee Burkwang

Foto: Immanuel Rapp (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Baggersee Burkwang

88316 Isny im Allgäu (Baden-Württemberg) de

Der Baggersee Burkwang ist ein See in der Nähe von Isny im Allgäu (Baden-Württemberg).

Der See kann aus den umliegenden Orten Maierhöfen (etwa 5 km vom See entfernt), Weitnau (6 km Entfernung) und Gestratz (etwa 8 km weit weg) erreicht werden.

Der Baggersee Burkwang liegt im Einzugsgebiet von Weitnau, das rund 6 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Baggersee Burkwang

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Baggersee Burkwang liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Reschensee ist nur rund 104 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Hengelesweiher (ca. 1 km entfernt), Felderholzweiher (ca. 3 km) und Großer Ursee (ca. 7 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Baggersee Burkwang

Aktivitäten am Baggersee Burkwang

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Baggersee Burkwang

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Baggersee Burkwang

Max

19.07.2017

Hi, leider ist es hier nicht mehr so schön zu baden, da der See offiziell an Angler verpachtet wurde. Die Fischer haben mir erklärt, dass Sie viel Geld für die Nutzung zahlen und um... weiterlesen » Verständnis gebeten. Ich habe mich darauf weiter informiert und habe herausgefunden, dass die Angler tatsächlich das Vorrecht vor Badegästen haben, da es sich nicht um einen offiziellen Badesee handelt. Schade! Gruß Max

Karl

03.09.2015

Schöner FKK Bereich dort

Jochen

23.05.2013

Top See mit sehr guter Wasserqualität!! Der See ist 7 ha gross und 11 Meter tief. Ist auch für Angler oder Taucher interessant!

Steffi

14.06.2009

Der Baggersee ist der schönste und beste Baggersee den ich kenne, Idylle und Natur pur. Hoffentlich wird er nicht ""verbaut"", da wohl schon einige Bemerkungen diesbezüglich gemacht wurden. Lasst ihn so wie er ist.

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen