Attersee Headmotivhttps://www.seen.de/media/542965dc9a6dd22dd0eab8a1/attersee.jpg_1200x630.jpg

Attersee

Foto: Johann Hartl

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Attersee – eine Klasse für sich

4865 Nußdorf am Attersee (Oberösterreich) at

Der größte See Österreichs ist eine Klasse für sich. Beste Trinkwasserqualität, Wassertemperaturen von bis zu 25°C und eine Sicht von etwa 25 Metern unter Wasser – der Attersee ist die ideale Location für jeden Badeurlaub. Wer sich von seinen Ferien mehr Abwechslung verspricht, kommt ebenso auf seine Kosten: die Gegend bietet die Möglichkeit zu fast jeder Sportart zu Wasser oder an Land.

Als Teil einer Seenkette liegt der Gletschersee zwischen dem Schafberg und dem Höllengebirge.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Attersee

Aktivitäten am Attersee

Tauchen
Segeln
Baden
Surfen/Kiten
Wasserski/
Wakeboard
Angeln
Wandern/
Nordic-Walking
Reiten
Golf
Tischtennis

Wegen seiner nahezu perfekten Wassereigenschaften ist der Attersee zum Baden sehr beliebt. Mehrere Strandbäder und ein Erlebnisbad laden zum Spaß haben und Ausspannen ein. Ist das Wasser des Sees doch einmal zu kalt, kann auf die beheizten Schwimmbecken der Bäder ausgewichen... weiterlesen »

Unterkünfte am Attersee

Rund um den Attersee gibt es einige Möglichkeiten zum Zelten und Campen. Aber auch von der Jugendherberge über Ferienwohnungen bis hin zu Hotels ist alles vorhanden.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Attersee

Weitere Angebote

Schreibe einen Kommentar zum Attersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Attersee

Dotur

Zu flach! Tiefste gefundene Stelle: ca 190cm. (auch hinter der Absperrung) Teilweise nur Knietief.

Tourismusinformationen

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Klosterstraße 64
10179 Berlin

Tel.: 00800 400 200 00
E-Mail: urlaub@austria.info
Web: http://www.austria.info/de/

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen