„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Arnisee Headmotiv

Arnisee

Foto: SchweizTouring.ch

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Arnisee

Der Arnisee ist etwas für jeden, der sich an frischer Luft bewegen möchte. Das Baden ist im See erlaubt. Das klare Wasser des Arnisees lockt zu einem Sprung ins kühle Nass. Wer sich gerne auf den umliegenden Wiesen zu einem mitgebrachten Picknick niederlassen möchte, den erwarten geeignete Plätze und eine Feuerstelle für romantische Lagerfeuerstimmung am Abend. In den umliegenden Bergen lassen sich wunderbare Wanderungen und Touren unternehmen. Besonders empfehlenswert für Einsteiger ist der Arnisee-Rundweg. Dieser führt den unerfahrenen Wanderer circa 30 Minuten lang durch die malerische Natur der Alpen. Eine Alternative ist der Wanderweg Gurtnellen Dorf-Wyler, der etwas mehr Ausdauer fordert. Der Wanderweg führt vom Arnisee nach Gurtnellen Dorf und in den Gurtneller Wyler. Wenn es mehr Herausforderung sein darf, sollten die Leutschach- und die Sunniggradhütte nicht unerwähnt bleiben, denn diese sind definitiv einen Fußmarsch wert. Zum Sunniggrätli, das auf 1977 Meter direkt über dem Arnisee liegt, gelangt man vorwiegend der vom Arnisse im Zick-Zack-Kurs durch den Wald führt. Für die Wanderungen zu den einzelnen Berghütten sollten knapp 2,5 Stunden eingeplant werden. Auch mit dem Rad kommt man rund um den Arnisee natürlich auf seine Kosten. Biker können sich auf dem Weg von Gurtnellen hoch zum See unheimlich gut verausgaben. Im Winter gibt es zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Hierzu gehören Schneeschuhwanderungen aber auch Skitouren, die von Arnisee ausgehend zwischen drei und sechs Stunden dauern. Wenn der See im Winter gefriert, ist außerdem nach Vereinbarung Eistauchen möglich.

Wandern/
Nordic-Walking
Baden
Fahrradweg
Tauchen

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen