See-Finder

Seen in Lauchheim

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Lauchheim und Umgebung

Lauchheim (73466) (Baden-Württemberg) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Lauchheim an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Lauchheim und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Bucher Stausee lässt sich beispielsweise schnell von Lauchheim aus erreichen. Auch der Haselbachsee ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Lauchheim und Umgebung

Bucher Stausee9,0 kmBaden-WürttembergDeutschland

Bucher Stausee

Der Bucher Stausee liegt östlich von Rainau in Baden-Württemberg. Am See befindet sich ein Freilichtmuseum am rätischen Limes mit Römerbad.

Haselbachsee13,3 kmBaden-WürttembergBayernDeutschland

Haselbachsee

Der Haselbachsee befindet sich bei Ellenberg und ist besonders bei Familien ein äußerst beliebtes Ausflugsziel. Auch Wanderer kommen hier auf ihre Kosten.

Itzelberger See17,2 kmBaden-WürttembergDeutschland

Itzelberger See

Der Itzelberger See ist ein künstlich aufgestauter Naherholungssee. Ursprünglich wurd er aber von den Mönchen des Klosters Königsbronn als Fischteich angelegt. Das aufgestaute Wasser nutzte ein bereits 1479...

Orrotsee19,6 kmBaden-WürttembergDeutschland

Orrotsee

Der Orrotsee befindet sich in Rosenberg im Ostalbkreis in Baden-Württemberg. Auf des Badesee darf gesegelt werden. Auch zum Angeln eignet sich der Orrotsee.

Degenbachstausee27,5 kmBaden-WürttembergBayernDeutschland

Degenbachstausee

Der Degenbachstausee bei Crailsheim liegt in einem idyllischen Grüngebiet bei Jagstheim. Mehr Informationen finden Sie hier!

Eglensee32,7 kmBaden-WürttembergBayernDeutschland

Eglensee

Der Eglensee liegt in der Nähe von Gerstetten in Baden-Württemberg.

Hahnenkammsee36,0 kmBayernDeutschland

Hahnenkammsee

Der Hahnenkammsee hat eine Wasseroberfläche von 23 Hektar. Er liegt 15 Kilometer südlich von Gunzenhausen bei Hechlingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Der Hahnenkammsee war das erste Gewässer im...

Auwaldsee37,1 kmBayernDeutschland

Auwaldsee

Der Auwaldsee liegt nahe der Stadt Lauingen im schwäbischen Landkreis Dillingen an der Donau. Erfahren Sie bei uns mehr zu diesem See!

Naturbadesee Gschwend37,4 kmBaden-WürttembergDeutschland

Naturbadesee Gschwend

Naturbadesee mit Liegewiese,Kinderspielplatz, DLRG Wachstation, Kiosk, Toiletten und Duschen.

Tapfheimer Seenplatte39,4 kmBayernDeutschland

Tapfheimer Seenplatte

Die Tapfheimer Seenplatte liegt in der Nähe von Tapfheim in Bayern.

Burgwörthsee40,1 kmBayernDeutschland

Burgwörthsee

Der Bruckwörthsee auch Tapfheimer Badesee genannt liegt am Ortsrand von Tapfheim einer Gemeinde im schwäbischen Landkreis Donau-Ries. Das offizielle EU-Badegewässer ist der östlichste der drei Tapfheimer...

Mooswald Seen42,3 kmBayernBaden-WürttembergDeutschland

Mooswald Seen

Die Mooswaldseen befinden sich in in der Nähe von Günzburg am Rande von Bayern. Sie werden in vier einzelne Seen eingeteilt: Nördlicher Mooswaldsee (West), Nördlicher Mooswaldsee (Ost), Südlicher...

Weitere Seen in und um Lauchheim

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Lauchheim anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Lauchheim

Wer Stadt und Seen in Lauchheim kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Lauchheim direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen